Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
9:1! Embolo sieht torreichen Auftakt

(2) Kommentare
Schalke: Torreicher Auftakt gegen Oberligist Rheine
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke hat sein erstes Testspiel der Sommervorbereitung erwartungsgemäß hoch gewonnen. Beim Westfalen-Oberligisten Eintracht Rheine gab es einen 9:1 (4:1)-Sieg.

Breel Embolo saß direkt hinter dem Tor, mitten unter den Zuschauern. Schalkes Rekord-Einkauf war im Schlepptau von Manager Christian Heidel mit ins Münsterland gereist, um sich am Mittwochabend das Testspiel seines neuen Klubs beim Oberligisten Eintracht Rheine anzusehen. Sein Gesicht hatte der junge Schweizer hinter einer schwarzen Mütze versteckt - aber natürlich zog er trotzdem die Blicke der Schalker Fans in Rheine auf sich.


Embolo war am Mittwoch tagsüber auf Schalke angekommen. An diesem Donnerstag wird er die sportmedizinischen Tests absolvieren, am Freitag soll er das Training aufnehmen. Beim Spiel in Rheine dauerte es genau eine Viertelstunde, bis er seine neuen Teamkollegen das erste Mal jubeln sah: Torschütze war Dennis Aogo. Am Ende des Tages hieß es 9:1 (4:1) für Schalke.

Das dritte Testspiel der Saisonvorbereitung hatte Volksfestcharakter im Münsterland - da wo viele Schalker Fans zu Hause sind. Das kleine Stadion war mit 5000 Zuschauern bis auf den letzten Platz gefüllt - der Oberligist war beim Verlesen der Aufstellung stolz, “die Erstvertretung des FC Schalke 04” begrüßen zu können. S04-Trainer Markus Weinzierl wollte von seiner Mannschaft viele Tore sehen. Die ersten beiden gingen überraschend auf das Konto von Dennis Aogo: Der Linksverteidiger, sonst nicht gerade für seine Torgefährlichkeit bekannt, schnürte in der 15. und 17. Minute sogar einen Doppelpack. Da staunte Embolo hinterm Tor.

Eigentlich hätte Schalke zu dieser Zeit schon höher führen müssen, doch Franco Di Santo und Klaas-Jan Huntelaar versiebten in der Anfangsphase die besten Möglichkeiten. Man könnte auch sagen: Rheines Torwart Andre Wiesch zeigte einige Klasse-Paraden. Und dass der Oberligist auch gut kicken kann, stellte er in der 32. Minute unter Beweis, als Nils Woltering die Schalker Abwehr und Torwart Alexander Nübel mit einem Flachschuss zum 2:1 überraschte.

Doch noch in der ersten Halbzeit nahm die Torejagd dann den erwarteten Verlauf. Eric Maxim Choupo-Moting staubte nach einem abgewehrten Naldo-Kopfball zum 3:1 ab (40.), und zwei Minuten später lenkte Max Meyer einen Di-Santo-Kopfball zum 4:1 ins Netz.

Zur Pause wechselte Weinzierl munter durch - nur Nübel, Choupo-Moting und Huntelaar blieben auf dem Platz. Doch nachdem Huntelaar in der 57. Minute auch “sein” Tor zum 5:1 erzielt hatte, wurde er ausgewechselt.

Doch auch Schalkes Ersatzleute wollten den Fans noch etwas bieten. Der junge Alper Ademoglu erhöhte auf 6:1 (63.) und Sidney Sam traf zum 8:1 (77.). Erfolgreichster Torschütze war aber Eric Maxim Choupo-Moting, der zum 7:1 und 9:1 traf und insgesamt drei Tore erzielte.

Markus Weinzierl hatte es jedenfalls gefallen: “Wir haben gewonnen und Tore erzielt - es war eine gute Trainingseinheit und ein gutes Testspiel.”

Breel Embolo war um diese Zeit übrigens schon gar nicht mehr da. Markus Weinziel hatte den Neuzugang bei dessen erstem Besuch noch nicht einmal gesehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel