Startseite

„Wir lieben GE“
Benefiz-Cup in Schalker Kultstätte

(0) Kommentare
„Wir lieben GE“: Benefiz-Cup in Schalker Kultstätte
Foto: 45Acht Photografie
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die altehrwürdige Schalker Glückauf-Kampfbahn ist am 20. August Schauplatz eines Hobby-Turniers der ganz besonderen Art.

Bis zu 32 Freizeit-Teams kicken für den guten Zweck. Denn alle Einnahmen, die an diesem Tag erzielt werden, kommen einerseits dem Kinderhospiz „Arche Noah“, andererseits dem Tierheim Gelsenkirchen zugute.

Alle Teilnehmer eint, bei aller sportlichen Konkurrenz, aber die Liebe zu Gelsenkirchen im allgemeinen und die Leidenschaft für den FC Schalke 04 im Besonderen. Diesen Zusammenhalt zu dokumentieren, ist auch Beweggrund für die Blauweisse Fahrschule, Teutonia Schalke-Nord und das Facebook-Portal „Wir lieben Gelsenkirchen“ das Turnier ins Leben zu rufen. Über Wir lieben Gelsenkirchen wurde im Vorfeld in einer Abstimmung der Nutzer auch die beiden Institutionen ermittelt, die in den Genuss eines hoffentlich üppigen Spenden-Schecks kommen sollen. Noch sind einige wenige Startplätze frei. Gespielt wird im bekannten Modus. Zunächst in Gruppenspielen, ab dem Achtelfinale dann im K.o.-System. Am späten Nachmittag dürfte der Sieger feststehen.

Bis dahin ist von den Veranstaltern hinreichend für das leibliche Wohl aller Kicker und Zuschauer gesorgt. „Wir lieben Gelsenkirchen“ ist mit einem Torwand-Wettbewerb am Start, weitere Sponsoren haben ihr Erscheinen angekündigt und werden für ein buntes Bild in dem Stadion sorgen, wo der FC Schalke 04 seine größten Erfolge feierte. Auch einige Schalker Legenden haben Ihr Erscheinen angekündigt. So wird der waschechte Deutsche Meister "Heiner Kördell" als Trainer des Teams der Blauweissen Fahrschule vor Ort sein.

Einmal im Schatten der denkmalgeschützten, legendären Tribüne zu spielen, sollte für Schalke-Fans und Hobby-Kicker einfach ein Muss sein. Wer sich noch anmelden möchte, kann dies bei: Dirk Endrikat (Tel.: 01578 3594697) in den nächsten Tagen abwickeln. In Kürze dürfte das Teilnehmerfeld aber feststehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel