Startseite

FC Kray
Müde Beine beim 1:1 gegen Aufsteiger Homberg

(0) Kommentare
FC Kray: Müde Beine beim 1:1 gegen Aufsteiger Homberg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Regionalliga-Absteiger FC Kray kam bei seiner Saisoneröffnung zu einem 1:1 (1:1)-Remis gegen den künftigen Ligarivalen VfB Homberg.

Der Geist war willig, aber die Körper wurden immer schwächer: Nach einer harten Trainingswoche musste sich der FC Kray am Tag seiner offiziellen Saisoneröffnung im Testspiel gegen den Liga-Konkurrenten VfB Homberg mit einem 1:1 (1:1) begnügen. Noch am Vormittag hatte FCK-Trainer Stefan Blank seine Spieler zu einer Einheit gebeten, kein Wunder, dass die Leistung in der zweiten Halbzeit sehr überschaulich wurde.

In der ersten Hälfte konnte bei den Gastgebern so mancher noch Akzente setzen. Zum Beispiel Edin Husic im Mittelfeld, der Bosnier kann schon jetzt durchaus als Glücksgriff in Sachen Verpflichtung bezeichnet werden. Trotzdem gingen die Gäste nach 20 Minuten durch Dennis Wibbe in Führung, als sich die Homberger schön durchkombinierten. Doch nur fünf Minuten später erzielte Neuzugang Luka Bosnjak, zuletzt in der U19-Mannschaft von RWE, nach schöner Einzelleistung den Ausgleich.

Nach dem Wechsel blieben die Höhepunkte rar gesät: Der eingewechselte Torhüter Alex Golz konnte sich einmal auszeichnen, als er einen 25-Meter-Gewaltschuss der Homberger zur Ecke entschärfte.

Die Krayer Mannschaft, die sich in der Schlussviertelstunde auf dem Kunstrasenplatz präsentierte, dürfte kaum die Anfangsformation für den Ligastart in gut einem Monat gegen Jahn Hiesfeld gewesen sein, dafür fehlte am Samstag zu viel Stammpersonal: Christian Mengert war beruflich verhindert, Ilias Elouriachi und Marius Müller im Urlaub, Mario Klinger auf einer Hochzeit, Kevin Steuke (Muskelfaserriss) fehlt, nachdem er sich im Testspiel gegen Resse selbst umtrat – und dem talentierten Finn Felshart zwickte die Leiste.

So standen sieben Akteure auf dem Feld, die in der vergangenen Saison noch im Jugendbereich unterwegs waren. „Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit spielbestimend waren, nach dem Wechsel hatten wir Abstimmungsprobleme in der Abwehr, aber das ist zu diesem Zeitpunkt noch völlig normal. Die Beine waren schwer, das war schon eine Willensleistung heute gegen einen guten Gegner“, sammelte Trainer Blank dennoch einige wichtige Erkenntnisse. Bis zur heißen Testphase gegen Rot-Weiss Essen (20. Juli) und den Wuppertaler (24. Juli) ist auch noch etwas Zeit, weiter geht es bereits am Samstag beim Oberligisten SC Hassel (16.30 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel