Startseite » Fußball » Regionalliga

BVB II
Dritte Niederlage in Serie

(5) Kommentare
Daniel Farke, Daniel Farke
Daniel Farke, Daniel Farke Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund kassierte am Samstag die dritte Testspiel-Niederlage in Serie.

Gegen den Drittligisten VfL Osnabrück unterlag die BVB-Reserve mit 0:3. Zuvor hatte die Mannschaft von Daniel Farke bereits gegen Osnabrücks Ligakonkurrent Fortuna Köln (2:3) und Westfalenligist Westfalia Herne (0:2) verloren. RevierSport sprach am Samstagabend mit BVB-II-Trainer Farke über die aktuelle Vorbereitung.

Daniel Farke, die dritte Niederlage in Serie muss Sie doch wurmen oder? Jede Niederlage ärgert mich. Aber man muss das alles relativieren und vor allem einordnen können. Wir haben in den letzten Tagen richtig Gas gegeben und alle zwei, drei Tage steht ein Testspiel auf dem Programm. Das bekommt der Körper natürlich zu spüren. Zudem wechseln wir sehr viel und probieren einiges aus. Fünf unserer Spieler waren beispielsweise am Samstag mit den Profis in Wuppertal unterwegs. Zudem war der VfL Osnabrück natürlich ein sehr starker Gegner. Das ist eine der besten Drittliga-Mannschaften. Da kann man verlieren. Ähnliches gilt für Fortuna Köln. Die Niederlage in Herne musste natürlich nicht sein. Aber auch das passiert in der Vorbereitung.

Werden die Spieler demnächst auch mal ein paar freie Tage erhalten? Wir spielen am Sonntag beim ASC Dortmund und danach gibt es bis Dienstag frei. Am Dienstag steht dann das nächste Testspiel gegen Preußen Münster auf dem Programm. Wir wollten diese harten Tage. Denn elf unserer Spieler sind in ihrem ersten Seniorenjahr. Sie müssen sich schon in der Vorbereitung an den Männerfußball gewöhnen. Im Trainingslager werden wir dann eine Stufe runter schalten und mehr im taktischen Bereich arbeiten.

Ist es Ihnen vielleicht ab und zu sogar lieber ein Spiel zu verlieren, als jeden Drittligisten zu schlagen? Der BVB II wird von vielen als der Topfavorit angesehen... Wie gesagt: ich verliere nie gerne. Wir wissen intern, was wir erreichen wollen und werden uns von Außen oder der Konkurrenz nicht unter Druck setzen lassen. Ich erwarte eine spannende Saison mit einigen Mannschaften, die oben anklopfen wollen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel