Startseite

Einzelkritik
Schweinsteiger bringt Crew in Seenot

(29) Kommentare
Mesut Özil, DFB-Team, deutsche Nationalmannschaft, Nationalmannschaft
Mesut Özil, DFB-Team, deutsche Nationalmannschaft, Nationalmannschaft Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein trauriger Abend für die deutsche Nationalmannschaft. In Marseille verlor das DFB-Team gegen Frankreich 0:2. Die deutschen Spieler in der Einzelkritik:

Neuer: War zunächst wie schon gegen Italien auch gegen die Grande Nation bei Griezmanns Strafstoß machtlos. Versuchte vor dem 0:2 dann zu retten, was nicht mehr zu retten war. Note: 3,5.

Kimmich: Eher ein Flügelstürmer als ein Rechtsverteidiger. Doch insgesamt zu wenig zielstrebig – und beim 0:2 war er der Ausgangspunkt. Hatte dann zweimal den Anschlusstreffer auf dem Fuß und auf dem Kopf. Note: 5. Boateng (bis 61.): Sein Ausfall nach einer Stunde passte zum gebrauchten Abend. Der Abwehrfels hatte schon in der ersten Halbzeit eine für ihn unübliche Niederlage im Kopfballduell gegen Giroud einstecken müssen, aus das fast das erste Gegentor entstanden wäre. Revanchierte sich zwar Sekunden nach dem Wiederanpfiff erneut gegen Giroud mit einer Rettungsaktion im letzten Moment, doch eine Viertelstunde später war dann Schluss. Note: 3,5.

Höwedes: Begeisterte in der ersten Halbzeit gegen Giroud mit der Grätsche des Jahres. Doch die sollte nicht reichen, um seine erste Pflichtspielniederlage im 21. Einsatz für Deutschland zu verhindern.Note: 3.

Hector: Man hätte Löws Lieblingsschüler in Marseille ein bisschen mehr Frechheit von den Lümmeln von der letzten Bank gewünscht. Machte seine Seite gegen den harmlosen Sissoko lange Zeit dicht, konnte vorne aber kaum Akzente setzen. Note: 4. Can (bis 67.): Nur wenige hatten mit seinem Einsatz gerechnet – und viele hatten diesen bereits nach den ersten vier Ballkontakten, die allesamt beim Gegner landeten, verflucht. Doch der zähe Bursche aus Liverpool kämpfte sich ins Spiel zurück, bis er aus dem Spiel raus musste. Note: 4.

Schweinsteiger (bis 79.): Das Knie der Nation hielt, aber die Hand der Nation hielt auch – gegen Evra in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Somit war es ausgerechnet der Kapitän, der in seinem 120. Länderspiel seine Crew in schwere Seenot brachte. Endgültig unter ging das Schiff, als der Wahl-Engländer auch vor dem 0:2 zu spät kam.Note: 4,5.

Özil: Deutschlands Bester machte sein bestes Turnierspiel. Doch ein Özil alleine reichte nicht. Note: 2,5.

Kroos: Ließ sich von Bundestrainer Löw einen Tick weiter nach vorne schieben, wodurch seine berühmt-berüchtigten Diagonalbälle seltener als sonst kamen. So fehlte eine Priese Kreativität, ein Nuance Genialität. Note: 4.

Draxler: Ein bisschen Magie per Hackentrick nach 70 Sekunden, ansonsten viel zu viel fauler Zauber. Note: 4.

Müller: Der erste Schuss beim Warmmachen ging an die Latte, der zweite vorbei. Im Spiel danach lief es dummerweise nicht anders. Am Ende durfte er sich mit Götze den Titel „Deutschlands tragische Figur des Turniers“ teilen. Note: 5.

Mustafi (ab 61.): Engagiert, fleißig, aber kein Boateng. Als er kam, ging die defensive Stabilität. Note: 5.

Götze (ab 67.): Sollte für die Wende sorgen. Sorge nicht für die Wende. Alles in allem ein Turnier zum vergessen. Ohne Note.

Sané (ab 79.): Machte Sekunden nach seiner Einwechslung fast den Anschlusstreffer. Es blieb beim „fast“. Ohne Note.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (29 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel