Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Moskitos Essen
Lizenz ist da und weiterer Stürmer auch

(0) Kommentare
Herner EV, Westbahnhof, ESC Moskitos Essen, Saison 2014 / 2015, Herner EV, Westbahnhof, ESC Moskitos Essen, Saison 2014 / 2015
Herner EV, Westbahnhof, ESC Moskitos Essen, Saison 2014 / 2015, Herner EV, Westbahnhof, ESC Moskitos Essen, Saison 2014 / 2015 Foto: Patrick Friedland
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Eishockey-Oberligist ESC Wohnbau Moskitos hat seine Hausaufgaben gemacht.

Die Lizenz für die kommende Spielzeit wurde dem Klub ohne Auflagen erteilt. Und in Dennis Thielsch (29) haben die Essener noch einen letzten, erfahrenen Stürmer für die kommenden Saison unter Vertrag genommen. „Die eigene Kaderplanung ist damit abgeschlossen“, stellt Moskitos-Chefcoach Frank Gentges fest, der aber noch den einen oder anderen Spieler mit einer Förderlizenz in Aussicht hat. „Dort wird es noch Überraschungen geben“, sagt Gentges zuversichtlich. Dennis Thielsch kommt aus Bayreuth, wo er in den vergangenen vier Spielzeiten erfolgreich stürmte. 72 Tore erzielte er für die Tigers in der Regionalliga und Oberliga. Thielsch stammt aus dem Nachwuchs der Berliner Eisbären und verbrachte dort und bei den Berlin Capitals auch seine Zeit im Nachwuchs. Für die Eisbären stürmte Thielsch dann auch in der DNL, bevor es ihn zum Berliner SC in die Oberliga zog. Gentges erhofft sich von seiner Neuverpflichtung noch eine Leistungssteigerung: „Dennis ist ein Spieler mit hoher Qualität. Er ist ein absoluter Top-Spieler für uns.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel