Startseite

NR-Pokal
Speldorf nimmt Favoritenrolle im Stadtduell an

(0) Kommentare
VfB Speldorf, Trainer, Oliver Röder, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14, VfB Speldorf, Trainer, Oliver Röder, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14
VfB Speldorf, Trainer, Oliver Röder, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14, VfB Speldorf, Trainer, Oliver Röder, Oberliga Niederrhein, Saison 2013/14 Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einen Tag nach der Auslosung fiebert die Mülheimer Fußballszene dem Stadtduell zwischen BW Mintard und dem VfB Speldorf im Niederrheinpokal entgegen (5. bis 8. August).

Oliver Röder, Sportlicher Leiter des VfB, freut sich über das Los: „Im Topf waren so viele unbekannte Namen, da ist es umso schöner, dass es direkt so ein attraktiver Gegner geworden ist.“ Gegen die Favoritenrolle wehrt Röder sich nicht: „Das wird ein interessantes Spiel, in dem wir als höherklassiger Verein natürlich weiterkommen möchten.“

Dennoch hat er großen Respekt vor dem Gegner: „Dass das eine gute Mannschaft ist, haben wir bei den Hallen-Stadtmeisterschaften gesehen. Da gibt es auch einige Spieler, die durchaus höher spielen könnten.“ Auch in Mintard hat das Los Freude ausgelöst. „Das ist eine schöne Sache für den Mülheimer Sport“, sagt BW-Trainer Fabian Holzmann. „Da wir als Verein ja auch mal dem Essener Gebiet zugeteilt werden, können wir so unserer Verbundenheit zu Mülheim zeigen.“ Dass ein Weiterkommen einen sportlichen Kraftakt bedeuten würde, ist Holzmann klar: „Wir werden alles investieren, was uns möglich ist. Zum Ende der Vorbereitung wird das Spiel ein echter Härtetest. Vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel