Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke
Leipertz zieht nach Ingolstadt weiter

(5) Kommentare
Schalke: Leipertz zieht nach Ingolstadt weiter
Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Offiziell war Robert Leipertz für drei Tage wieder ein Schalker. Doch in der kommenden Saison wird der 23-Jährige für einen Bundesliga-Konkurrenten spielen.

Am Sonntagnachmittag bestätigte der FC Ingolstadt den Wechsel des Offensiv-Allrounders. Beim FC Schalke 04 hatte Leipertz noch einen Vertrag bis 2017, nun unterschrieb der gebürtige Jülicher bis 2020 bei den Schanzern. Nach Informationen dieser Zeitung beträgt die Ablösesumme 1,5 Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen. Ob sich Schalke eine Rückkauf-Option gesichert hat, ist nicht bekannt.


Schalke hatte Leipertz am Saisonende vom FC Heidenheim zurückgeholt. Für 300.000 Euro konnten die Königblauen von ihrem Rückkaufs-Recht Gebrauch machen. Mit zehn Toren und neun Assists war Leipertz in der abgelaufenen Saison bester Torschütze und Vorlagengeber der Heidenheimer, die die Saison auf dem elften Tabellenplatz beendeten. 18 Tore und 16 Vorlagen – das ist die Bilanz von Leipertz in 65 Spielen im Heidenheimer Trikot in der 2. Bundesliga. Hinzu kommen zwei Tore in vier Spielen im DFB-Pokal.

Leipertz kam im Sommer 2013 von Alemannia Aachen nach Schalke, spielte allerdings nur in der Regionalliga. In 35 Spielen erzielte er in der Saison 2013/14 20 Treffer. Im Dezember 2013 stand Leipertz beim Heimspiel gegen den SC Freiburg sogar einmal im Profikader, zum Einsatz kam er aber allerdings nicht. Bei den Profis spielte er nur in Testspielen während des Wintertrainingslagers in Katar.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel