Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga
Karabaic ist Vierlindens „Königstransfer“

(0) Kommentare
Benjamin Koncic, Nikola Koncic, DJK Vierlinden, Benjamin Koncic, Nikola Koncic, DJK Vierlinden
Benjamin Koncic, Nikola Koncic, DJK Vierlinden, Benjamin Koncic, Nikola Koncic, DJK Vierlinden Foto: Jochen Emde
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bezirksligist DJK Vierlinden setzt neben zwei externen Zugängen auf die Spieler aus der eigenen „Zweiten“.

Unmittelbar vor der Abmeldefrist im Amateur-Fußball hat Bezirksligist DJK Vierlinden noch einmal nachgelegt. Von Kreisligist Glückauf Möllen kommt Mittelfeldspieler Sejdo Jagurdzija an die Emanuelstraße. Der 22-Jährige, der für Möllen in der Aufstiegssaison zwei Tore in 21 Spielen erzielte, ist gemeinsam mit Stürmer Ivica Karabaic der einzige externe Neuzugang der Walsumer.

Karabaic trug mit 15 Toren in 24 Spielen einen großen Teil zum Landesliga-Aufstieg der Sportfreunde Königshardt bei – und ist für Almir Duric der Königstransfer. „Ivo ist damals in meiner Zeit als Trainer beim TV Jahn Hiesfeld II aus Kroatien zu mir gekommen, um etwas zu kicken. Doch er war viel zu gut für die Kreisliga, hat danach gute Leistungen in der Landesliga bei Sterkrade-Nord gezeigt und kommt nun aus Königshardt zu uns. Ein Linksfuß, den ich unbedingt haben wollte“, sagt der neue Coach der DJK.

Ansonsten setzt Duric ausschließlich auf Verstärkung aus der zweiten Mannschaft, die er zuvor zwei Jahre trainierte, und legt dabei das Hauptaugenmerk auf die „Stabilisierung der Abwehr“. Unter diesen fünf Spielern ist mit Alper Bahcekapili auch der bisherige Stammtorwart der „Zweiten“, der nun mit Lukas Bischof und Sandro Janssen um die Position der Nummer eins im Kasten konkurriert. Der bisherige Schlussmann Jens Dowedeit wird Duric‘ neuer Co-Trainer, steht im Notfall aber als Backup fürs Tor bereit.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel