Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Stiepermann verspricht "megageile Saison"

(3) Kommentare
Marco Stiepermann, VfL Bochum
Marco Stiepermann, VfL Bochum Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit Montag ist der VfL Bochum in der Vorbereitung auf die Saison 2016/17. Mit dabei auch Neuzugang Marco Stiepermann, der schon eine Deutsche Meisterschaft vorweisen kann.

Der 25-jährige Stiepermann ist gebürtiger Dortmunder. Mit seinem Heimatverein BVB gewann er in der Spielzeit 2010/11 die Deutsche Meisterschaft. Damals kam er immerhin zu vier Kurzeinsätzen im Trikot der Schwarzgelben, bei denen er in der Jugend ausgebildet wurde. Gerne würde der 25-Jährige, der nach seinem Abgang aus Dortmund in der zweiten Liga Erfahrung sammeln konnte, wieder ins Oberhaus zurückkehren. Mit Bochum nimmt er hierfür jetzt Anlauf.

Aktuell muss sich Stiepermann beim VfL natürlich noch ein bisschen eingewöhnen. Die ersten Tage haben dem Offensivmann trotz der Vorbereitung aber schon viel Spaß gemacht. "Die Jungs sind korrekt. Ich freue mich, alle hier näher kennenzulernen", erklärt er bei VfL1848.tv. Wenn die Saison am 5. August für Bochum mit dem Heimspiel gegen Union Berlin losgeht, verspricht der ehemalige Fürther, dass sich alle an der Castroper Straße ins Zeug legen werden. "Wir wollen eine megageile Saison spielen und viele Tore schießen", sagt Stiepermann.

Auf Bochum habe ich richtig Bock

Marco Stiepermann

Für ihn ist ist die Torausbeute aus der letzten Saison (56 Treffer) ein Ansporn, in Zukunft selbst möglichst oft im VfL-Trikot zu treffen. "Wenn ich mir die Tabelle in der letzten Saison angeguckt habe, da habe ich immer gedacht, dass ich als Offensivspieler auch zu so einem Verein gehen will", sagt er. "Auf Bochum habe ich richtig Bock!"

Am Wochenende kann er im Test gegen Concordia Wiemelhausen anfangen, sich einzuschießen. Am Samstag spielt der VfL um 17 Uhr gegen den Westfalenligisten. Ob er trifft? "Hoffen wir mal."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel