Startseite » Fußball » Landesliga

4. AOK-Firmencup
24 Firmen und Rot-Weiss Essen sind dabei

(0) Kommentare
4. AOK-Firmencup: 24 Firmen und RWE sind dabei
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag, den 02. Juli, findet von 10.30 Uhr bis 17 Uhr auf der Helmut-Rahn-Sportanlage in Essen-Frohnhausen die vierte Auflage des AOK-Firmencups für Essener Betriebe statt.

Wetterbedingt musste das Turnier im letzten Jahr kurzfristig abgesagt werden. Dieses Mal steht dem Event aber nichts im Wege. 24 Essener Firmen haben ihre Teilnahme zugesichert. Ein Hauch von EM-Luft wird in der Luft liegen, denn die Mannschaften spielen den Modus der Europameisterschaft nach. Auch die FUNKE-Mediengruppe wird ein Team stellen und in den Trikots der walisischen Auswahl an den Start gehen. Titelverteidiger ist die Commerzbank Essen, die auch den Wanderpokal mitbringen wird.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem Essener Hundertwasserhaus, ein Zuhause auf Zeit für Familien schwerkranker Kinder, die im benachbarten Universitäts-Klinikum behandelt werden, zugute. Der Eintritt an der Raumerstraße ist frei. Ein buntes Rahmenprogramm bietet Abwechslung für Jung und Alt. "Das Turnier war in den ersten beiden Jahren ein großer Erfolg. Wir hoffen auch dieses Mal auf eine große Resonanz, denn schließlich sind die Einnahmen für einen guten Zweck bestimmt", sagt AOK-Vertriebsmitarbeiter Florian Kutsch, der das Turnier gemeinsam mit seinem AOK-Kollegen Frank Zabinski und Sport Duwe-Inhaber Issam Said organisiert hat. Als Partner hat sich der Essener Bezirksligist VfB Frohnhausen zur Verfügung gestellt.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung ist ein Einlagespiel zwischen den Firmencup-Allstars und der Traditionsmannschaft von Rot-Weiss Essen, das um 14 Uhr angepfiffen wird. Jede Firma hatte einen Spieler für die Auswahl bestimmt. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir die Zusage von RWE erhalten haben. Das verleiht der Veranstaltung einen zusätzlichen Reiz", betont AOK-Vertriebsmitarbeiter Zabinski.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel