Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Kompalla-Transfer perfekt

(1) Kommentar
Martin Kompalla, VfL Bochum, Christian Hochstätter
Martin Kompalla, VfL Bochum, Christian Hochstätter Foto: VfL Bochum 1848
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was RS gestern bereits exklusiv vermeldete ist nun offiziell.

Martin Kompalla wechselt von Borussia Mönchengladbach an die Castroper Straße. Der 23-jährige Schlussmann kam bislang in der U23 der „Fohlen“ in der Regionalliga West zum Einsatz. In Bochum unterschreibt Kompalla einen Kontrakt bis zum 30.06.2018. 68 Mal spielte der 1,86 m große Keeper bis dato für die Zweitvertretung der Borussia, mit der er in der Saison 2014/15 die Meisterschaft in der Regionalliga West feiern durfte. Überdies kam Martin Kompalla in der polnischen U18-Nationalmannschaft zweimal zum Einsatz. Mit der U17 der Borussia wurde er in der Saison 2008/09 Meister in der B-Junioren Bundesliga West. „Martin Kompalla entspricht unserem Anforderungsprofil: Er ist jung, verfügt aber schon über Erfahrung im Seniorenfußball, er ist ehrgeizig und entwicklungsfähig. Die Ausbildung in einem renommierten Nachwuchsleistungszentrum ist ein weiterer Pluspunkt. Er kommt nun zum ersten Mal in seiner Laufbahn in ein komplett neues Umfeld, und wir wollen ihm dabei helfen, sich weiter zu verbessern“, sagt VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter und ergänzt: „Martin Kompalla wird den Konkurrenzkampf im Tor deutlich beleben.“ Der Keeper selbst freut sich „auf die neuen Aufgaben beim VfL. Ich bin stolz, für einen solchen Traditionsverein spielen zu dürfen. Der Verein setzt viel Vertrauen in mich, das möchte ich in Form von Leistung zurückgeben. Für mich ist der Vertrag beim VfL der nächste Schritt in meiner Karriere“, sagt Martin Kompalla.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel