Startseite

Schalke
U19-Talent wechselt in die 2. Liga

(0) Kommentare
Schalke 04, Saison 2014/15, Jacob Rasmussen, Schalke 04, Saison 2014/15, Jacob Rasmussen
Schalke 04, Saison 2014/15, Jacob Rasmussen, Schalke 04, Saison 2014/15, Jacob Rasmussen Foto: Ben Neumann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Kader des FC St. Pauli nimmt weiter Konturen an: Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport bei den Braun-Weißen, einigte sich mit dem dänischen U19-Nationalspieler Jacob Rasmussen über einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Jacob Rasmussen zog es im Sommer 2014 aus der Nachwuchsabteilung des dänischen Erstligisten Odense BK zu den A-Junioren des FC Schalke 04. Mit den Königsblauen, bei denen Rasmussen im Vorjahr Kapitän war, gewann der Abwehrspieler 2015 die deutsche A-Junioren Meisterschaft. In der UEFA Youth League kam der 19-Jährige in den vergangenen beiden Jahren sieben Mal zum Einsatz. Für die Junioren-Nationalmannschaften Dänemarks bestritt Rasmussen, der aktuell Kapitän der dänischen U19-Auswahl ist, insgesamt 31 Länderspiele. Dabei gelang dem Abwehrspieler ein Treffer.


Jacob Rasmussen: „Der FC St. Pauli ist ein sehr interessanter Verein, über den ich viel Positives gehört habe. Ich sehe sehr gute Möglichkeiten, mich am Millerntor weiterzuentwickeln, und freue mich auf die Zeit beim FC St. Pauli. Ich muss erst einmal meine Rolle in der Mannschaft finden, werde aber vom ersten Tag an Gas geben und mich für möglichst viel Einsatzzeiten empfehlen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel