Startseite

Sonnenhof Großaspach
SG präsentiert neuen Trainer

(0) Kommentare
Oliver Zapel, Oliver Zapel
Oliver Zapel, Oliver Zapel Foto: SG Sonnenhof Großaspach
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Sonnenhof Großaspach hat am Montag Oliver Zapel als neuen Cheftrainer vorgestellt.

Der 48-jährige Fußball-Lehrer erhält bei den Aspachern einen Vertrag bis zum 30.06.2018 und tritt somit die Nachfolge von Rüdiger Rehm an, der in der vergangenen Woche zu Arminia Bielefeld gewechselt ist.

Oliver Zapel war als Spieler vor allem in der Oberliga Hamburg aktiv. Mit 716 Partien und 399 erzielten Treffern ist er nicht nur der Spieler mit den meisten Einsätzen, sondern auch der Akteur mit den meisten Treffern. Als Trainer stand der verheiratete Vater zweier Kinder seit 2012 und bis zuletzt für den Aufsteiger in die Regionalliga Nord, den SV Eichede, an der Seitenlinie.

Oliver Zapel: „Ich freue mich riesig hier zu sein und habe im Austausch mit den Verantwortlichen der SG Sonnenhof Großaspach sofort bemerkt, dass die Philosophie des Vereins und meine Philosophie als Trainer sehr gut zusammenpassen. Die Aufgabe hier in Aspach ist für mich kein kurzfristiges Projekt, sondern ich möchte gemeinsam mit dem Trainerteam die Mannschaft mittelfristig weiterentwickeln. Deshalb werde ich auch mit meiner gesamten Familie hier in die Region ziehen. Nun gilt es für mich in den nächsten Tagen die Spieler persönlich in den Trainingseinheiten und Testspielen kennenzulernen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

SG Sonnenhof Großaspach

Torjäger

SG Sonnenhof Großaspach

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel