Startseite » Fußball » Regionalliga

René Klingenburg
Ex-Schalker in Sydney vorgestellt

(4) Kommentare
Schalke 04, fc schalke 04, Schalke U23, Rene Klingenburg, Saison 2014/15, Schalke 04, fc schalke 04, Schalke U23, Rene Klingenburg, Saison 2014/15
Schalke 04, fc schalke 04, Schalke U23, Rene Klingenburg, Saison 2014/15, Schalke 04, fc schalke 04, Schalke U23, Rene Klingenburg, Saison 2014/15 Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stolz präsentierte der Sydney Olympic FC in einem YouTube-Video seinen Neuzugang: René Klingenburg, der im Revier für Rot-Weiß Oberhausen, den MSV Duisburg und Schalke 04 aktiv war.

Zuletzt war der gebürtige Oberhausener Klingenburg für den Regionalligisten Viktoria Köln aktiv. Nun spielt spielt der Offensivspieler auf der anderen Seite der Erde für den australischen Zweitligisten aus der größten Stadt des Kontinents.

Gefunden auf …

Als „ehemaliger Mittelfeldspieler des FC Schalke 04“ stellen die Australier den 22-Jährigen vor und sind begeistert über die Verpflichtung. Wie der „Sydney Morning Herald“ berichtet, schließt sich „Klinge“ einer Welle von 13 Japanern und Südkoreanern an, die ihre Heimat verlassen, um ihr Fußballglück Down Under zu suchen. Im YouTube-Video, in dem er vom Verein der Öffentlichkeit vorgestellt wird, spricht Klingenburg vom Ziel, bald in der A-League zu spielen. Ob er dies mit dem Tabellenvierten der 2. Liga Sydney Olympic verwirklichen will oder einen baldigen Wechsel ins Oberhaus des australischen Fußballs anstrebt, lässt er dabei offen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel