Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
Rolle rückwärts - Bölstler bleibt doch

(6) Kommentare
Manuel Bölstler, Manuel Bölstler
Manuel Bölstler, Manuel Bölstler Foto: Michael Ketzer
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Sommertheater beim Wuppertaler SV scheint ein gutes Ende zu nehmen.

Noch vor wenigen Tagen hatte RevierSport exklusiv von der Trennung des Sportlichen Leiters Manuel Bölstler berichtet. Nach unseren Informationen war die Sache bereits beschlossen. Der Ex-Profi, der aktuell bis zum 30. Juni 2016 beim WSV unter Vertrag steht, konnte sich mit den Verantwortlichen um den 1. Vorsitzenden Alexander Eichner nicht über eine neuen Kontrakt einigen. Daraufhin hatte auch Trainer Stefan Vollmerhausen, der bis zum 30. Juni 2018 an den Verein gebunden ist, einen Rücktritt in Erwägung gezogen.

Der Druck auf die Gremien um Vorstandssprecher Eichner war in den vergangenen Tagen enorm gewachsen. Es sickerte nämlich durch, dass der aktuelle Geschäftsführer Dennis Brinkmann als Bölstlers Nachfolger vorgesehen sei. Nach unseren Infos soll Erfolgscoach Vollmerhausen von dieser Idee alles andere als begeistert gewesen sein.

Am Mittwochabend folgte ein klärendes Gespräch zwischen dem Vorstand und Vollmerhausen. Dieser soll sich in dieser Unterhaltung ganz klar pro Bölstler ausgesprochen haben. Zuvor hatte bereits WSV-Kapitän Gaetano Manno im Namen der Mannschaft eine Lanze für den 33-jährigen Bölstler gebrochen. Und auch die Ultras hatten sich pro Bölslter ausgesprochen. Nach RS-Informationen hat Eichner nun eingelenkt und der Sportliche Leiter wird einen neuen Vertrag in Wuppertal erhalten. Die Konstruktion für den Vertrag des Sportdirektors beim WSV beruht auf zwei Säulen. Neben dem Anteil des WSV ist auch ein fremdfinanzierter Teil vorgesehen. Nach erneuten Gesprächen mit einigen Sponsoren und einer nochmaligen Erhöhung des finanziellen Engagements der Vorstandsmitglieder Eichner und Stücker scheint dieser Anteil jetzt gesichert zu sein. Letztlich haben die in den letzten Wochen laufenden Gespräche mit Sponsoren zum Erfolg geführt. "Wir danken unseren Sponsoren Lucas, Dr. Hoss, Rabadi und Osberghaus für die zugesagte Ausweitung ihres finanziellen Engagements. Es wird Zeit, dass der Ball wieder rollt! Die Emotionen sind im Stadion besser aufgehoben als in finanziellen Themen und Vertragsverhandlungen", sagt Eichner.

Bölstler ist am Donnerstagabend aus seinem Türkei-Urlaub zurückgekommen und wollte sich bislang zu dieser Thematik nicht äußern. Jedoch dürfte feststehen, dass der gebürtige Tübinger noch am Wochenende einen neuen Arbeitsvertrag beim WSV unterschreibt. Am Freitag, 24. Juni, bittet "Stevie" Vollmerhausen ab 17.30 Uhr zum Trainingsauftakt. Dann dürfte das kurze Sommertheater ein Ende haben und der amtierende Oberliga-Meister wird dann versuchen, nur noch sportliche Schlagzeilen zu schreiben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel