Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

1860 München
Eichin wird neuer Sportchef

1860 München: Eichin wird neuer Sportchef
1. FC Heidenheim
1. FC Heidenheim Logo
15:30
RB Leipzig Logo
RB Leipzig
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TSV 1860 München hat Torhüter Jan Zimmermann von Zweitliga-Rivalen 1. FC Heidenheim verpflichtet. Der Schlussmann unterschrieb bei den Sechzigern einen Vertrag bis 2018.

Über die Ablösesumme für den 31-jährigen Fußballer, der in Heidenheim einen Kontrakt bis 2017 hatte, wurde nichts bekannt. "Zimbo verkörpert nicht nur Erfahrung, sondern auch starke Führungsqualitäten", wurde Trainer Kosta Runjaic zitiert. Zimmermann ist nach Marnon Busch (von Werder Bremen) zweiter Neuzugang beim TSV 1860.

Zudem wurde am Donnerstag bekannt, dass Thomas Eichin neuer Sportchef beim TSV 1860 München wird. Das teilte der Fußball-Zweitligist mit und bestätigte damit Berichte vom Vortag. Der 49-Jährige unterschrieb bei den "Löwen" einen Vertrag bis 2019.

"Ich glaube an dieses Projekt und bin überzeugt davon, dass wir es gemeinsam mit allen Verantwortlichen schaffen, diesen Traditionsverein Schritt für Schritt zurück in die Erfolgsspur zu bringen", sagte der frühere Geschäftsführer von Werder Bremen. In München löst er Oliver Kreuzer ab. Nach dpa-Informationen ist darüber hinaus auch geplant, dass der Ex-Profi die Aufgaben der Noch-Geschäftsführer Markus Rejek und Noor Basha übernimmt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel