Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Herner EV
Trio verlängert am Berg

(0) Kommentare
Herner EV, Saison 2015 / 2016, Herner EV, Saison 2015 / 2016
Herner EV, Saison 2015 / 2016, Herner EV, Saison 2015 / 2016 Foto: Roy Gilbert
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit Damian Schneider, Sören Hauptig sowie Dominik Luft verlängerte der HEV gleich mit drei Stürmern des letztjährigen Kaders um ein weiteres Vertragsjahr.

Der 24-jährige Schneider kam in der vergangenen Spielzeit auf elf Tore und 20 Vorlagen in 39 Spielen. "Durch das beständige Arbeiten der Geschäftsleitung, einhergehend mit der super Entwicklung des Teams sowie dem immer weiter wachsenden Zuschauerschnitt liegt es auf der Hand,dass der HEV sich auch immer weiter nach vorne spielen wird. Wir wollen zunächst erst einmal die Playoffs erreichen, um es danach möglichst besser zu machen als im letzten Jahr, denn gegen Halle muss man nicht rausfliegen", zeigt sich Schneider hinsichtlich der Zukunft motiviert.

Auf zwölf Tore und 15 Assists in 46 Spielen kam der ein Jahr ältere Hauptig im letzten Jahr. Luft war mit 15 Einschüssen und 31 Vorlagen in 46 Einsätzen noch einen Ticken erfolgreicher. "Ich bin ein Junge des Ruhrpotts und auch ich will diese Entwicklung, die hier stattfindet, unbedingt weiter mit begleiten. Der hervorragende Coach, das gesamte Team sowie die phantastischen Fans in Herne lassen mir quasi keine andere Wahl", begründet Luft seinen Verbleib beim HEV.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel