Startseite

EM 2016
Krawalle überschatten Tschechien - Kroatien

(10) Kommentare
Kroatien, Tschechien, EM 2016
Kroatien, Tschechien, EM 2016 Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem Last-Minute-Treffer hat Tschechien bei der Fußball-EM den ersten Punkt geholt. Das Spiel gegen Kroatien wurde von Krawallen überschattet.

Ein verwandelter Strafstoß von Tomas Necid (90.+4) bescherte dem Team das 2:2 (0:1) gegen Kroatien. Zuvor gelang Milan Skoda (76.) der Anschlusstreffer. Die Kroaten waren durch die beiden ehemaligen Bundesligaspieler Ivan Perisic (37. Minute) und Ivan Rakitic (59.) bereits 2:0 in Führung. Mit vier Punkten hat Kroatien vor dem Abendspiel Spanien gegen die Türkei die Tabellenführung in der Gruppe D übernommen.

Für hässliche Bilder sorgten in der 86. Minute kroatische Fans, die Bengalos auf den Platz warfen -ähnliche Szenen wie schon im Spiel gegen die Türkei. Der englische Schiedsrichter Mark Clattenburg unterbrach das Spiel. Polizei marschierte vor dem Block auf, wo sich Kroaten untereinander Schlägereien lieferten. Kroatische Spieler versuchten, ihre Anhänger zur Vernunft zu bringen.

Nach dem Abpfiff sagte Kroatiens Rakitic im ZDF zum Ausgang des Spiels: "Wenn wir uns auf den Rängen nicht anständig benehmen können, dann haben wir es auf dem Feld vielleicht auch nicht verdient."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (10 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel