Startseite

Bundesliga
Innenminister will Alkoholverbot auf dem Weg zum Stadion

(26) Kommentare
Bier, Bierbecher
Bier, Bierbecher Foto: dpa
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach den Ausschreitungen bei der EM fordert Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) Alkoholverbot für Fans, bereits auf dem Weg zum Stadion.

In einem Interview mit der "Welt" sagte Caffier: „Richtige Fans können beim Fußball auf Alkohol auch verzichten.“ Alkoholverbote bereits auf dem Weg zum Stadion stellen in den Augen des Innenministers ein „wirksames Mittel“ dar, um Krawalle zu verhindern. Zudem fordert Caffier, dass Gewalttäter beim Fußball häufiger strafrechtlich verurteilt werden.

Gefunden auf …

Angesprochen auf deutsche Fans, die vor dem Spiel gegen die Ukraine mit Reichskriegsflaggen posierten, sagte der CDU-Politiker: „Das ärgert mich immens. Ich frage mich, was solche Leute, die leider oft als Fußball-Anhänger bezeichnet werden, dort überhaupt zu suchen haben.“ Caffier will nun klären lassen, wer an den Auseinandersetzungen vor dem Ukraine-Spiel beteiligt war und warum keine Maßnahmen wie Ausreiseverbote ergriffen wurden, falls es sich dabei um bekannte „Gewalttäter Sport“ gehandelt haben sollte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (26 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel