Startseite » Fußball » Landesliga

LL Relegation
Ausschreitungen liefern faden Beigeschmack

(0) Kommentare
Polizeieinsatz, Wuppertaler SV, VfB Homberg, Saison 2014/15, Polizeieinsatz, Wuppertaler SV, VfB Homberg, Saison 2014/15
Polizeieinsatz, Wuppertaler SV, VfB Homberg, Saison 2014/15, Polizeieinsatz, Wuppertaler SV, VfB Homberg, Saison 2014/15
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Zuge des Relegationsspiels des FC Remscheid und dem ASV Süchteln und dem darauf folgenden Abstieg des FC kam es zu mehrfachen Ausschreitungen.

Sportlich verlief der Abend an der Süchtelner Bezirksportanlage eher mau. Im Vorfeld sowie während der Begegnung allerdings, machten sich Anhänger des FC Remscheid mit Feuerwerkskörpern bemerkbar. Selbst von Ordnern, die nach Anweisung des Schiedsrichters vor dem Anhang platziert worden waren, ließen sich einzelne Chaoten nicht abschrecken und warfen weiter Böller in Richtung Spielfeld.

"Solche Idioten sollen auch bei uns im Amateurbereich keinen Spielraum bekommen"

Heinrich Losing, ASV Süchteln

Seinen traurigen Höhepunkt erlebten die Unruhen nach Schlusspfiff. Nachdem mehrere Jugendspieler des ASV Süchteln mit dem Remscheider Anhang aneinander geraten waren, entwickelten sich regelrechte Jagdszenen, die von der örtlichen Polizei unterbunden werden mussten. Im Raum stehen ebenfalls Provokationen der Juniorenspieler, die den Anhang des bergischen Kultklubs provoziert haben sollen. "Es waren A-Jugendliche von uns dabei, aber so genau habe ich nicht mitbekommen, wie das abgelaufen ist", berichtet Losing gegenüber RevierSport.

Es ist nicht das erste Mal, dass Anhänger des FC Remscheid in der jüngeren Vergangenheit auffällig wurden. Durch Randale auf der Vereinsanlage der Sportfreunde Baumberg sorgten die Fans schon in der vergangen Spielzeit für negative Furore. Zdenko Kosanovic, Trainer des FC, distanzierte sich deutlich von den Ereignissen. "Ich habe das nur am Rande mitbekommen. Zum Glück hat die Polizei das geregelt. Das liegt ganz und gar nicht in unserem Sinne", betont der Coach.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel