Startseite » Fußball » Regionalliga

Wattenscheid 09
Neuer Stürmer kommt aus Ratingen

(14) Kommentare
Ratingen, Daniel Keita-Ruel, Saison 2014/15, ratinger SV, Ratingen, Daniel Keita-Ruel, Saison 2014/15, ratinger SV
Ratingen, Daniel Keita-Ruel, Saison 2014/15, ratinger SV, Ratingen, Daniel Keita-Ruel, Saison 2014/15, ratinger SV Foto: Tillmann
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SG Wattenscheid 09 hat eine weitere Verpflichtung für die kommende Saison bekanntgegeben.

Wie der Regionalligist mitteilte, wechselt der 26-jährige Mittelstürmer Daniel Keita-Ruel im Sommer an die Lohrheide. "Ich hatte finanziell lukrativere Angebote vorliegen, allerdings ist Geld im Fußball nicht alles und die SG 09 ist eine sehr gute Plattform. Ich hoffe, dass ich das in mich gesetzte Vertrauen mit vielen Toren und Siegen mit der Mannschaft zurückzahlen kann", freut sich der Torjäger auf seine Aufgabe in der Regionalliga West.

2014 verpflichtete ihn der Niederrhein-Oberligist Ratingen 04/19, für den er in der vergangenen Saison in 31 Spielen elf Tore erzielte. "Es ist klasse, dass wir Daniel die bessere sportliche Perspektive gegenüber großen Konkurrenten bieten konnten und er den Weg mit uns gehen möchte. Wir trauen ihm zu, dass er uns mit einigen Toren helfen wird, unsere Ziele zu erreichen", hofft sein neuer Trainer Farat Toku, dass Keita-Ruel auch in der Regionalliga seine Treffsicherheit unter Beweis stellt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (14 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel