Startseite

Schonnebeck - SC West
Remis zwischen souveränen Aufsteigern

(0) Kommentare
dirk tönnies, Spvg Schonnebeck, dirk tönnies, Spvg Schonnebeck
dirk tönnies, Spvg Schonnebeck, dirk tönnies, Spvg Schonnebeck Foto: Tillmann
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Saisonabschluss zwischen der Spvg Schonnebeck und SC Düsseldorf-West stand eindeutig der Spaß im Vordergrund. Die Partie endete 1:1.

So beschwerte sich der Stadionsprecher bereits vor Anpfiff, dass sein Bierbecher leer sei und jemand ihm einen neuen bringen sollte. Als er dann in der Halbzeit die Zuschauerzahl von 225 verkündete, meldete er spaßeshalber "ausverkauft".

Dem Spiel war diese Lockerheit allerdings nicht anzumerken. Zwar gab es ab und zu einige Durststrecken, doch im Großen und Ganzen war es ein offener Schlagabtausch mit Großchancen auf beiden Seiten, sodass das 1:1 am Ende in Ordnung geht. Dennoch konnten sich die Gäste am Ende glücklich schätzen, da die Essener kurz vor Abpfiff noch zwei Riesenchancen in Person vom Torschützen Kai von der Gathen und Berkay Öz kläglich vergaben.

"Schwalben"-Coach Dirk Tönnies zeigte sich zufrieden: "In den letzten zehn Minuten hatten wir die besseren Torchancen. Trotzdem hatte man das Gefühl, dass West noch einen Konter setzen kann. In der ersten Halbzeit hatten wir unsere Probleme. Mit dem 1:1 kurz vor der Pause sind wir dann aufgewacht, sodass es in der zweiten Hälfte besser war."

Sein Saisonfazit fiel ebenfalls sehr positiv aus: "Jeder einzelne Zuschauer hat tolle Spiele erlebt, auch wenn wir in der Rückrunde nur noch zwölf Punkte geholt haben. Meine Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt. Wenn uns einer vor der Saison gesagt hätte, dass wir 50 Punkte holen und in der Winterpause auf Platz zwei stehen, dann hätte das ja keiner geglaubt." Deshalb freut er sich jetzt auf die Sommerpause und die hochkarätigen Neuzugänge, um "in der nächsten Saison das eine oder andere Spiel zu rocken."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel