Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 1
Essener Klubs vor Ende einer turbulenten Saison

(0) Kommentare
ESC Rellinghausen, Sebastian Hoffmann, ESC Rellinghausen, Sebastian Hoffmann
ESC Rellinghausen, Sebastian Hoffmann, ESC Rellinghausen, Sebastian Hoffmann Foto: Frank Gröner
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Letzter Spieltag in der Landesliga 1 am Niederrhein. Für die beiden Essener Klubs geht es um einen schönen Saisonausklang.

VdS Nievenheim – ESC Rellinghausen (14 Uhr, Südstraße): Nach einer turbulenten Saison ist der ESC gerade ganz zufrieden: Mit dem achten Tabellenplatz wäre das Ziel erreicht. „Wir dürfen nur nicht abrutschen“, fordert Trainer Karl Weiß. Dafür muss ein Sieg gegen den Sechstplatzierten her. „Das ist machbar. Die Jungs sind motiviert“, ist sich Weiß sicher. Patrick Dutschke und Sebastian Hoffmann dürfen nach ihrer Sperre wieder auflaufen. „Nach dem Spiel lassen wir so oder so die Saison zusammen ausklingen“, verrät Weiß.

TuS Essen-West – VfL Jüchen-Garzweiler (15.15 Uhr. Keplerstraße): Die Essener haben jetzt schon Grund zur Freude. „Nach dem Spiel werden alle Mannschaften zusammen den Saisonabschluss feiern - und natürlich unseren Klassenerhalt“, freut sich Trainer Björn Matzel. Vor ein paar Wochen waren die Essener noch vom Abstieg bedroht, jetzt ist ein einstelliger Tabellenplatz in Sicht. Dafür wäre aber ein Sieg wichtig: „Wir spielen zu Hause, es ist das letzte Spiel - wir wollen den Dreier“, schmunzelt Matzel. Er ist optimistisch, obwohl er nur auf elf Stammspieler zugreifen kann.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel