Startseite » Fußball » Landesliga

Niederwenigern
Gulden steht vor der Unterschrift

(15) Kommentare
VfL Bochum, 2. Bundesliga, Henrik Gulden, VfL Bochum, 2. Bundesliga, Henrik Gulden
VfL Bochum, 2. Bundesliga, Henrik Gulden, VfL Bochum, 2. Bundesliga, Henrik Gulden Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Montag gab Rot-Weiss Essen die Trennung von sechs Spielern bekannt. Die Wechsel von Leon Binder (KFC) und Moritz Fritz (BVB II) stehen bereits fest.

Von den vier Spielern - Pascal Nagel, Stefan Thelen, Amar Cekic und Henrik Gulden - die noch ohne Fahrschein beziehungsweise neuen Verein sind, scheint der 20-jährige gebürtige Norweger Gulden einem neuen Engagement am nächsten zu sein. Gulden, der in Niederwenigern wohnhaft ist, soll kurz vor einer Unterschrift bei den heimischen Sportfreunden stehen. "Wir kennen den Jungen schon sehr lange. Er lebt ja mit seinen Eltern in Niederwenigern und hat auch schon in der Jugend hier gespielt. Über Henriks fußballerische Qualitäten brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Es geht nur darum, was der Junge will. Will er noch einmal angreifen im Profifußball oder will er sich auf seinen beruflichen Werdegang konzentrieren? Wir befinden uns in Gesprächen. Ich denke, dass wir zum Ende der Woche mehr sagen können", bestätigt Sportfreunde Niederwenigerns Trainer Jürgen Margref, der einst selbst jahrelang das Trikot von Rot-Weiss Essen trug, das Interesse.

Neben dem Gulden-Coup, der für den VfL Bochum schon drei Einsätze in der 2. Bundesliga vorweisen kann, versuchen Margref und Co. eine weitere Rückholaktion zu realisieren. Im Visier: Florian Machtemes. Der Angreifer wechselte erst im vergangenen Sommer zu Schwarz-Weiß Essen und steht vor einer Rückkehr zum Hattinger Landesligisten. Margref: "Es wäre sehr schön, wenn die beiden Jungs zurückkehren würden. In wenigen Tagen wird in beiden Personalien eine Entscheidung fallen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (15 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel