Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Bochum/Sodingen
Erster Nationalspieler verstorben

(0) Kommentare
Gerhard Harpers
VfL Bochum
SV SOdingen
Gerhard Harpers VfL Bochum SV SOdingen Foto: FUNKE Foto-Services
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der erste gebürtige Bochumer Nationalspieler, Gerhard Harpers, ist am Freitag im Alter von 88 Jahren verstorben.

Harpers, der in seiner Fußballerkarriere vor allem durch seine Zeit beim SV Sodingen bekannt wurde, bestritt zwischen 1953 und 1955 sechs A-Länderspiele und stand auch im erweiterten Kader der DFB-Elf zur WM 1954. Kurz vor Turnierbeginn wurde er aber von Bundestrainer Sepp Herberger aus dem Aufgebot gestrichen. Im Dezember 1954 spielte er wieder in der A-Mannschaft, die im Wembley-Stadion 1:3 gegen England unterlag, und wurde danach auch noch gegen Portugal sowie 1955 gegen Italien, die Sowjetunion und Norwegen eingesetzt. Weitere Stationen des gebürtigen Bochumers waren der VfL Bochum (in der Jugend) sowie im späteren Verlauf der Profikarriere Fortuna Düsseldorf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel