Startseite

Manchester United
Mourinho neuer Trainer

José Mourinho
José Mourinho Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Portugiese José Mourinho wird neuer Trainer von Manchester United. Das bestätigte der Fußball-Club aus der englischen Premier League auf seiner Webseite.

Der 53-jährige Mourinho erhält einen Dreijahresvertrag. Er wird Nachfolger des Niederländers Louis van Gaal, von dem sich der Verein am Montag ein Jahr vor Ablauf seines Vertrags getrennt hatte.

Mourinhos Verpflichtung galt seit langem als sicher. Der Startrainer war zuletzt beim FC Chelsea. Nach schwachem Saisonstart trennte sich der Londoner Club im vergangenen Dezember von seinem einstigen Meistermacher. Manchester United hatte die Saison als Tabellenfünfter abgeschlossen und die Qualifikation zur Champions League verpasst. Auch der Gewinn des FA Cups am vergangenen Samstag rettete van Gaal nicht mehr den Job.


Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel