Startseite

MSV - RWE
Elfmeterschießen entscheidet Pokalfinale

(2) Kommentare
MSV - RWE: Elfmeterschießen entscheidet U19-Pokalfinale
Foto: Thorsten Tillmann
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg ist U19-Niederrheinpokalsieger. Im Endspiel am Donnerstag bezwangen sie Rot-Weiss Essen mit 5:4 im Elfmeterschießen.

Die ersten vier Schützen verwandelten alle. Dann trat Timo Becker an, um für Rot-Weiss Essen vorzulegen. MSV-Torwart Bünyamin Yosofoglu ahnte jedoch die Ecke und parierte glänzend. Nachdem Thomas Swiatkowski als fünfter Schütze für den MSV verwandeln konnte, war der Pokaltriumph für die jungen Zebras gesichert.

Zuvor waren spannende und bissige 120 Minuten vergangen, in denen die Mannschaften sich auf Augenhöhe begegneten. Auf beiden Seiten gelang es keiner Mannschaft den entscheidenden Nadelstich zu setzen und so musste das Elfmeterschießen entscheiden. Die Zuschauer in Königshardt erlebten über die gesamte Distanz ein tempo- und abwechslungsreiches Spiel, in dem sich die Duisburger am Ende durchsetzten.

Nach dem Klassenerhalt am letzten Spieltag ist es der nächste große Erfolg für den MSV und ihren Erfolgstrainer Engin Vural. Die Essener verpassten es hingegen ihre Rekordsaison mit dem Pokalsieg zu krönen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel