Startseite

U17-Westfalenpokalfinale
Junge "Knappen" krönen sich zum Pokalsieger

(0) Kommentare
FC Schalke 04 U17
Borussia Dortmund U17
FC Schalke 04 U17 Borussia Dortmund U17 Foto: Fischer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U17 des FC Schalke 04 hat sich den Westfalenpokal geschnappt. Im Endspiel gegen die U17 von Borussia Dortmund gewannen die "Knappen" mit 3:2.

Besser ins Spiel vor gut 500 Zuschauern auf der Anlage der Gesamtschule Ückendorf kam allerdings Borussia Dortmund. Bereits in der vierten Minute hatte David Kopacz die Führung für den BVB auf den Fuß, doch Timon Weiner im Tor der Schalker konnte Kopacz' Schuss entschärfen. Die Borussen hatte noch zwei weitere hochkarätige Chancen in der ersten Halbzeit. Erst verpasste Gabriel Kyeremateng das 1:0 für den BVB. Nach Flanke von Dominik Wanner kam Dortmunds Nummer neun an den Ball, doch sein Versuch ging knapp am langen Pfosten vorbei. Nur zwei Minuten später die nächste Chance für die Gäste. Alexander Schulte brachte einen Freistoß von halbrechts an den Elfmeterpunkt. Schalkes Niklas Wiemann versuchte zu klären, doch sein Kopfball landete am eigenen Pfosten. Glück für S04.

Mit ihrer ersten Aktion vor dem gegnerischen Tor gingen die Schalker dann überraschend in Führung. Eine Ecke von Björn Trinks konnte Dortmunds Torwart Ngemba Luyumbala erst nicht richtig klären, dann rannte er einen Gelsenkirchener Stürmer auch noch ungestüm um, sodass Schiedsrichter Julian Engelmann folgerichtig auf den Punkt zeigte. Schalkes Stürmer Florian Krüger ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und versenkte den Strafstoß eiskalt im unteren linken Eck.

Sechs Minuten später das 2:0 für S04. Ein langer Ball von Fabian Fisch landete bei Krüger, dieser ging bis zur Grundlinie durch und legte den Ball mustergültig zurück auf Willms. Schalkes Mittelfeldspieler behielt die Nerven und platzierte den Ball unhaltbar für Luyumbala im linken Eck.

Acht Minuten nach Wiederanpfiff keimte beim BVB die Hoffnung wieder auf. Nach einer Ecke für die Dortmunder landete der Ball irgendwie vor den Füßen von Hüseyin Bulut. Dieser blieb cool und schob den Ball ins Tor ein. Die Borussia drängte auf den Ausgleich, doch die Gelsenkirchener machten das Tor. Nach feinem Pass von Willms tauchte Nassim Boujellab frei vor dem Dortmunder Tor auf und versenkte den Ball in die Maschen.

Doch so leicht gaben sich die Gäste nicht geschlagen. Michel Post legte Dominik Wanner im Strafraum. Schiedsrichter Engelmann blieb nichts anderes übrig, als auf Elfmeter zu entscheiden. Auch Dortmunds Alexander Schulte versenkte den Strafstoß im unteren linken Eck. Als Engelmann die Partie wenig später abpfiff, kannte der Jubel bei der Schalker U17 keine Grenzen mehr.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel