Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR1
Hoffnung schwindet - BWO vor dem Abstieg

(0) Kommentare
LL NR 1: Hoffnung schwindet - BWO vor dem Abstieg
Foto: Franz Naskrent
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Wetter passte ins Bild. An einem verregneten, tristen Sonntag Nachmittag könnte Blau-Weiß Oberhausen womöglich sein vorerst vorletztes Landesliga-Heimspiel an der Tulpenstraße bestritten haben.

Denn die Hoffnungen des Aufsteigers sind nach der bitteren 1:5 (0:0)-Klatsche gegen Jüchen-Garzweiler, das nach diesem Sieg ausgelassen den Klassenerhalt feierte, auf ein Minimum gesunken.

Der direkte Klassenverbleib ist nach dem 2:1-Sieg des VfL Benrath über Rellinghausen nicht mehr möglich. Es geht nur noch um den Relegationsplatz, der nach der 0:1-Niederlage des FC Remscheid gegen Arminia Klosterhardt weiterhin nur ein Punkt entfernt ist.

Dabei hätte das Spiel einen ganz anderen Verlauf nehmen können ja müssen. Die Niederrheiner hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn sie zur Pause 0:3 zurückgelegen hätten. Blau-Weiß suchte anfangs nach Sicherheit im Spiel, die der Gastgeber mit zunehmender Spielzeit bekam und der sich dann auch beste Gelegenheiten erspielte. Allein der engagierte Klaus-Peter Müller hatte drei dicke Chancen ungenutzt gelassen (13., 25., 28.). Der „Kobra“, sonst als eiskalter Vollstrecker bekannt, sollte an diesem Tag das Abschlussglück fehlen. Immerhin bereitete der Angreifer den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer durch Mehmet Dag (55.) klasse vor. Geholfen hat es am Ende nicht.

Nach dem 0:1 in der 53. Minute schüttelten sich die Hausherren kurz und schlugen nur zwei Minuten später zurück. Jüchen-Garzweiler schlug daraufhin seinerseits zurück – erneut praktisch im Gegenzug. Von dem erneuten Rückstand in der 56. Minute erholten sich die Liricher nicht mehr.

Die Blau-Weißen ließen nun die Köpfe hängen und ergaben sich offensichtlich ihrem Schicksal. Von diesem Punkt an präsentierten sich die Hausherren wie ein Absteiger. Das Abwehrverhalten war katastrophal, Jüchen-Garzweiler wurde förmlich zum Toreschießen eingeladen. Deniz Bicici, der kurz zuvor erst für den gelb-rot gefährdeten Marcel Kielczewski eingewechselt wurde, holte sich in der Nachspielzeit obendrauf noch die rote Karte für ein Handspiel im Strafraum ab (90. + 3). Zu diesem Zeitpunkt rätselte der Blau-Weiß-Anhang bereits, wie es mit dem Verein weitergeht. Vermutlich in der Bezirksliga.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel