Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 10 W
Firtinaspor feiert die Meisterschaft

(0) Kommentare
BL 10 W: Firtinaspor feiert die Meisterschaft
Foto: Martin Möller
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Spieltag in der Bezirksliga Westfalen 10 zusammengefasst.

FC Neuruhrort - SpVgg Horsthausen 3:1 (1:1) Für den FC Neuruhrort ist das Thema des direkten Aufstiegs nun endgültig abgehakt. Zwar überzeugte die Elf von FCN-Coach Dino Degenhard mit einer starken Leistung gegen Horsthausen, weil Firtinaspor sich jedoch gegen Vorwärts durchsetzte, geht die Meisterschaft in diesem Jahr wohl an die Kicker aus Herne.

Die letzte Chance für Neuruhrort ist nun die Relegation. Sollte Herbede im letzten Spiel patzen und der FCN gewinnen, dann hätte Neuruhrort die Möglichkeit, als Vizemeister mit elf anderen Bezirksligisten um ein Aufstiegsticket zu spielen. „Ein Relegationsplatz wäre natürlich toll. Die Chancen sind aber sehr gering“, resümierte Degenhard.

SV Herbede - DJK Arminia Bochum 3:0 (2:0) Herbede hat sich auch im vorletzten Spiel der Saison nicht stoppen lassen und die Arminia mit 3:0 bezwungen. „Man hat schon gemerkt, dass es bei denen noch um was geht“, sagte Arminas-Co-Trainer Detlef Jaskowiak. Zwar begann sein Team gut und erarbeitete sich auch einige Chancen, nach dem 0:1 dominierten jedoch mehr und mehr die stark aufspielenden Gastgeber.

SV Höntrop - SC Post Altenbochum 0:2 (0:0) Altenbochum hat seine Negativserie gebrochen und nach neun sieglosen Spiele in Folge nun wieder mit einem Erfolg auf sich aufmerksam gemacht. „Natürlich sind wir alle sehr erleichtert. Es war aber kein schönes Spiel. Für uns war es dennoch ein guter Test für das Pokalfinale am kommenden Donnerstag“, sagte Altenbochums Coach Frank Rinklake. Nach dem recht späten 1:0 durch Pascal Langer sorgte schließlich Nico Rinklake mit dem Schlusspfiff für die Entscheidung. „Im zweiten Durchgang wurden wir zwar besser, haben letztlich aber verdient verloren“, resümierte Höntrops Interimscoach Taner Kurmali.

SW Eppendorf - TuS Kaltehardt 3:0 (2:0) Auch für Eppendorf ging es gegen Kaltehardt zurück in die Erfolgsspur. „Meine Jungs haben es heute sehr gut gemacht“, sagte SWE-Coach Martin Baß, der sein Team mit nur einer Spitze auflaufen ließ. Für die Entscheidung sorgte Basti Dirsus, der mit einem Doppelpack den 3:0-Sieg festzurrte. „Uns hat heute die Siegermentalität gefehlt. Den Eppendorfern hat man hingegen angemerkt, dass sie gewinnen wollen“, resümierte Kaltehardts Trainer Björn Sperber.

FC Vorwärts Kornharpen - Firtinaspor Herne 2:3 (2:1) Auch Vorwärts konnte Firtinaspor nicht stoppen. Die Herner siegten mit 3:2 und haben sich damit aller Vorraussicht nach die Meisterschaft gesichert. Dabei begann der FCK sehr stark und drehte einen 0:1-Rückstand dank der Treffer von Daniel Berk und Andi Böttrich auf 2:1. Firtina zeigte sich davon jedoch gänzlich unbeeindruckt und wendete die Partie mit zwei Treffern. „Leider wurde uns ein Strafstoß verwehrt“, monierte FCK-Coach Marcell Halstrick.

SV Fortuna Herne - Polizei SV Bochum 5:1 (0:1) „Es war leider ein typischen Spiel von uns. Wir haben gut begonnen, sind gegen Ende jedoch immer schwächer geworden“, sagt PSV-Interimscoach Carsten Funke. Und in der Tat: Die Gäste starteten nicht schlecht. Nach einem Freistoß von Jens Köhler erzielte Maiko Jabusch den 1:0-Führunstreffer. Nach der Pause legten die Gastgeber jedoch mehrere Gänge zu und wendeten die Partie eindrucksvoll mit fünf Treffern: 5:1.

TuS Harpen - BV Herne-Süd 2:4 (1:1) „Heute hat man recht deutlich gemerkt, dass die Luft ein wenig raus ist“, sagte Harpens Coach Thomas Guder. Sein Team verhielt sich auf dem Platz nicht sonderlich effektiv: Die Gastgeber hielten weder die Abstände richtig ein, noch zeigten sie die nötige Aggressivität im Zweikampfverhalten. Trotz des eher passiven Spiels gelang es Harpen dennoch zwei Rückstande wieder auszugleichen. Nach dem Treffer zum 2:2 durch Deniz Temel war jedoch die letzte Kraft aufgebraucht. Herne-Süd hatte indes noch Reserven und legte noch zwei Treffer nach: 4:2.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 09

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 VfB Hüls 24 8 7 9 34:31 3 31
8 SV Gelsenkirchen-Hessler 23 9 3 11 48:52 -4 30
9 Firtinaspor Herne 23 8 5 10 47:44 3 29
10 BV Rentfort 24 8 5 11 41:49 -8 29
11 SV Zweckel 23 7 7 9 37:42 -5 28
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 Erler SV 12 7 0 5 43:30 13 21
4 FC 96 Recklinghausen 11 6 2 3 23:17 6 20
5 Firtinaspor Herne 12 5 2 5 27:23 4 17
6 BV Rentfort 12 5 2 5 22:19 3 17
7 BV Herne-Süd 12 5 2 5 22:23 -1 17
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 FC 96 Recklinghausen 12 5 2 5 24:21 3 17
8 SV Gelsenkirchen-Hessler 12 5 2 5 28:29 -1 17
9 Firtinaspor Herne 11 3 3 5 20:21 -1 12
10 SV Zweckel 12 3 3 6 15:22 -7 12
11 BV Rentfort 12 3 3 6 19:30 -11 12

Transfers

Firtinaspor Herne

Firtinaspor Herne

25 H
SV Gelsenkirchen-Hessler Logo
SV Gelsenkirchen-Hessler
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
26 A
SV Zweckel Logo
SV Zweckel
Sonntag, 28.04.2024 17:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
FC 96 Recklinghausen Logo
FC 96 Recklinghausen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
SV Gelsenkirchen-Hessler Logo
SV Gelsenkirchen-Hessler
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
27 H
FC 96 Recklinghausen Logo
FC 96 Recklinghausen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
SV Zweckel Logo
SV Zweckel
Sonntag, 28.04.2024 17:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Firtinaspor Herne

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel