Startseite

S04 U19
Elgert-Team will Wiedergutmachung

(0) Kommentare
S04 U19: Elgert-Team will Wiedergutmachung
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Sonntag (10.30 Uhr) kommt es im Westfalenpokal der A-Junioren zum Endspiel. Die U19 des VfL Bochum trifft auf die U19 von Schalke 04.

Die A-Junioren des FC Schalke 04 wollen Wiedergutmachung. Zum einen für das verlorene Westfalenpokal-Finale im Vorjahr gegen Borussia Dortmund, zum anderen für die 1:4-Klatsche am letzten Spieltag der Bundesliga West gegen den diesjährigen Finalgegner, den VfL Bochum. Doch Norbert Elgert, Trainer des FC Schalke 04, will der Niederlage im letzten Saisonspiel nicht allzu viel Bedeutung beimessen: "Da war alles schon entschieden. Allerdings haben die Bochumer dort gezeigt, wie gut sie sind. Dennoch hoffe ich, dass wir aus dem Spiel gelernt haben."

Die Mannschaft soll ihr Bestes geben und zusammenhalten

Norbert Elgert

Die Erwartungen an sein Team formuliert Elgert in seiner gewohnt bodenständigen Art: "Die Mannschaft soll ihr Bestes geben und zusammenhalten. Sie hat eine überragende Saison gespielt, die wir nun positiv abschließen wollen."

Am letzten Wochenende konnte die "Knappen" den prominent besetzten Spax Cup in Ennepetal gewinnen. "Das gibt uns natürlich noch ein wenig Aufschwung. Immerhin haben wir den Pokal gegen Mannschaften wie den FC Arsenal oder auch den FC Liverpool gewonnen", erklärt Elgert.

Verzichten muss Elgert allerdings, neben den Langzeitverletzten, auf Joshua Bitter und Luke Hemmerich. Elgert betont: "Das ist sehr bitter. Beide waren zuletzt gut in Form."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel