Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Augsburg
Neuzugang von RB Leipzig

FC Augsburg: Neuzugang von RB Leipzig
Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
FSV Mainz 05 Logo
FSV Mainz 05
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Augsburg hat den österreichischen Fußballprofi Georg Teigl vom künftigen Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig unter Vertrag genommen.

Der 25-Jährige unterschrieb bei den Schwaben für vier Jahre bis 2020, teilte der FCA mit. Manager Stefan Reuter sieht Teigl als "talentierten Spieler" und "weitere Alternative für die rechte Außenbahn". Der gebürtige Wiener war im Sommer 2014 von RB Salzburg nach Leipzig gewechselt, hatte dort in der abgelaufenen Saison aber seinen Stammplatz verloren. Teigl hofft, sich beim FCA "in einem unaufgeregten Umfeld und einer guten Mannschaft" weiterentwickeln zu können. Er ist nach Torhüter Andreas Luthe vom VfL Bochum der zweite Neuzugang der Augsburger.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel