Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hamburger SV
US-Nationalstürmer Wood kommt

Bobby Wood, Union Berlin
Bobby Wood, Union Berlin Foto: firo
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Hamburger SV hat seine erste Verpflichtung für die kommende Saison perfekt gemacht. Stürmer Bobby Wood kommt vom Zweitligisten 1. FC Union Berlin.

Wie die Hamburger mitteilten, habe Wood einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben. Der 23 Jahre alte amerikanische Nationalstürmer ist der Wunschspieler der HSV-Verantwortlichen, die den Angreifer mehrmals vor der Verpflichtung beobachtet hatten. Als Ablösesumme sind rund 3,5 Millionen Euro im Gespräch.

Der nächste Neuzugang wird wohl Torhüter Christian Mathenia vom SV Darmstadt 98 sein. Der 24-Jährige, der in Hamburg seit Tagen als Nachfolger des scheidenden Ersatzkeepers Jaroslav Drobny gehandelt wird, gab bekannt, dass er Darmstadt verlassen wird. "Wir sind gerade darüber informiert worden", sagte Darmstadts Trainer Dirk Schuster nach der 0:2 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach. Nach seinen Informationen werde Mathenia zum HSV wechseln, sagte Schuster.

Mathenia war mit starken Leistungen einer der Garanten für den Klassenverbleib des Aufsteigers. Im letzten Saisonspiel gegen Gladbach fehlte er wegen eines Mittelhandbruchs. Der HSV hatte Mitte der Woche bekanntgegeben, dass Drobny keinen neuen Vertrag erhält.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel