Startseite » Fußball » Kreisliga A

TuS 46/68 Uentrop
Kreisliga-Bomber jagt die 50-Tore-Marke

(0) Kommentare
Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Torjäger Ercan Taymaz hält seine Mannschaft quasi im Alleingang auf Kurs Vize-Meisterschaft in der Kreisliga A1 Unna-Hamm. Der Stürmer hat bereits 45 Tore erzielt.

Der TuS 46/68 Uentrop steht derzeit auf Platz vier der Kreisliga A1 Unna-Hamm. Die Uentroper haben derzeit 80 Tore geschossen. Den Großteil der Tore hat Angreifer Ercan Taymaz erzielt. Mit 45 geschossenen Toren führt der "Kreisliga-Bomber" auch die Torjägerliste mit 18 Treffern Vorsprung an. Taymaz' Dank geht an sein Team: "Ich muss keine Defensivarbeit leisten. Die Mannschaft arbeitet für mich mit. Daher ist es dann auch einfach die Tore zu machen."

Er hat in den letzten beiden Jahren hier total überzeugt. Ich wünsche ihm alles gute, dass er es in der Landesliga packt. Er hat es verdient.

Max Wisniewski über Ercan Taymaz

Auch Uentrops Trainer, Max Wisniewski, ist voll des Lobes für seinen besten Stürmer: "Ich würde sagen, dass er die wichtigste Person bei uns in der Mannschaft ist. Er steht einfach immer da, wo ein Angreifer stehen muss. Letzte Saison hat er schon 37 Tore gemacht. Dieses Jahr legt er einfach nochmal welche drauf, das ist unfassbar."

Nicht nur Fußballerisch ist Taymaz eine Bereicherung für den TuS. "Ercan ist bodenständig und nicht abgehoben. Er ist sehr beliebt in der Mannschaft", erklärt Wisniewski. Auch sein Torjäger schlägt in die gleiche Kerbe ein. Taymaz betont: "Ich komme mit den Jungs super klar. Nur weil ich ein paar Tore erziele, hebe ich nicht gleich ab. Fußball ist nur mein Hobby und soll mir Spaß machen."

Beeindruckt ist Uentrops Übungsleiter von der Konstanz seines Schützlings: "Natürlich hatte er, wie jeder Torjäger, mal eine kleine Phase wo es nicht so lief. Aber ansonsten hat er jedes Spiel immer zwei oder drei Tore gemacht. Das ist schon Wahnsinn."

Torjäger will in die Landesliga

In Zukunft werden beide aber getrennte Wege gehen. Taymaz wird den Verein verlassen und will versuchen in der Landesliga anzugreifen. "Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Ich habe hier in den letzten beiden Jahren viele nette Leute kennengelernt. Aber ich möchte es nochmal höherklassig versuchen." Bereits vor seiner Zeit in Uentrop spielte der Stürmer in der Bezirksliga für den TSC Hamm und die Sportfreunde Bockum. Sein Trainer kann die Entscheidung verstehen. Wisniewski erklärt: "Er hat in den letzten beiden Jahren hier total überzeugt. Ich wünsche ihm alles gute, dass er es in der Landesliga packt. Er hat es verdient."

Zum Abschluss ihrer gemeinsamen Zeit wollen beide aber noch die Vize-Meisterschaft mit Uentrop verteidigen. Wisniewski erzählt: "Wir wollen alle drei Spiele gewinnen und uns den zweiten Platz holen. Dabei hoffe ich auf möglichst viele Tore von Ercan." "Es wäre ein schöner Erfolg nochmal Zweiter zu werden. Dafür haben wir noch drei Spiele Zeit", erklärt Taymaz.

Auch ein persönliches Ziel hat der scheidende Angreifer noch. "Ich hoffe ich kann noch die 50-Tore-Marke knacken. Das wäre schon geil", betont der 26-Jährige.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 SV Westfalia Rhynern II 25 12 6 7 58:40 18 42
7 VfL Mark 25 12 4 9 73:49 24 40
8 TuS Uentrop 26 10 6 10 74:37 37 36
9 Hammer SC 25 11 2 12 51:56 -5 35
10 1. FC Pelkum 25 8 3 14 58:80 -22 27
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 SV Westfalia Rhynern II 12 6 3 3 26:17 9 21
9 1. FC Pelkum 13 6 2 5 38:27 11 20
10 TuS Uentrop 14 5 3 6 29:18 11 18
11 DJK SV Eintracht Heessen II 12 5 3 4 28:20 8 18
12 SpVg Bönen 13 5 1 7 25:30 -5 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 TuS Wiescherhöfen 13 7 1 5 31:24 7 22
6 SV Westfalia Rhynern II 13 6 3 4 32:23 9 21
7 TuS Uentrop 12 5 3 4 45:19 26 18
8 VfL Mark 12 5 3 4 29:23 6 18
9 Hammer SC 13 4 1 8 21:26 -5 13

Transfers

TuS Uentrop

TuS Uentrop

27 H
SV Fortuna Herringen Logo
SV Fortuna Herringen
Donnerstag, 25.04.2024 19:30 Uhr
0:0 (-:-)
26 A
TuS Wiescherhöfen Logo
TuS Wiescherhöfen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
DJK SV Eintracht Heessen II Logo
DJK SV Eintracht Heessen II
Sonntag, 12.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
SV Fortuna Herringen Logo
SV Fortuna Herringen
Donnerstag, 25.04.2024 19:30 Uhr
0:0 (-:-)
26 A
TuS Wiescherhöfen Logo
TuS Wiescherhöfen
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
28 A
DJK SV Eintracht Heessen II Logo
DJK SV Eintracht Heessen II
Sonntag, 12.05.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuS Uentrop

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel