Startseite » Fußball » Landesliga

Lüner SV
"Den Aufstieg endlich klar machen"

(1) Kommentar
Lüner SV: "Den Aufstieg endlich klar machen"
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Pfingstmontag (15 Uhr) kommt es in der Landesliga Westfalen 3 zum Spiel zwischen dem VfB Günnigfeld und dem Lüner SV. Den Gästen fehlt ein Punkt zum Aufstieg.

Wenn am Pfingstmontag Schiedsrichter Maik Koch das Spiel in Günnigfeld abpfeift, will der Lüner SV endlich den Aufstieg feiern. "Wir hatten es schon zweimal selbst in der Hand. Jetzt wollen wir endlich den Aufstieg klar machen", erklärt der Trainer des LSV, Mario Plechaty.

Wir haben nichts vorbereitet für Montag. Das haben wir schon einmal gemacht, das ging aber ordentlich in die Hose.

Mario Plechaty (Lüner SV)

Der Coach erwartet eine "schweres Spiel" in Günnigfeld: "Für die geht es um nichts mehr. Und dann spielen sie immer den besten Fußball. Da müssen wir aufpassen und konzentriert sein."

Obwohl nur der eine Punkt bis zum Aufstieg in die Westfalenliga fehlt, will Plechaty offensiv agieren lassen. "Wir werden voll auf Sieg spielen, denn uns hinten reinstellen und mauern, das können wir nicht. Und dann hoffe ich, dass wir den entscheidenden Punkt holen. Wenn möglich aber auch drei."

Auf eine mögliche Meisterschaft am Pfingstmontag ist der Verein aber nicht eingestellt. Plechaty betont: "Wir haben nichts vorbereitet für Montag. Das haben wir schon einmal gemacht, das ging aber ordentlich in die Hose. Falls wir am Montag aufsteigen, werden wir spontan was auf die Beine stellen. Außerdem haben wir ja auch noch ein Heimspiel, dort werden wir dann groß feiern."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel