Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Neuzugang vom VfL Osnabrück ist da

(5) Kommentare
RWO: Neuzugang vom VfL Osnabrück ist da
Foto: Rot-Weiß Oberhausen
SV Wehen Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden Logo
13:30
VfL Osnabrück Logo
VfL Osnabrück
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fünf Abgänge stehen bei Rot-Weiß Oberhausen derzeit fest. Nun wurde der zweite Neuzugang präsentiert.

Nach Rafael Garcia (Fortuna Düsseldorf II) haben die Oberhausener auch Maik Odenthal vom VfL Osnabrück verpflichtet. Der 23-Jährige ist auf der linken Außenbahn flexibel einsetzbar und soll Felix Herzenbruch ersetzen, dessen Vertrag nicht verlängert wird. In der laufenden Saison kam Odenthal beim Drittligisten sieben mal zum Einsatz, zudem wurde er 15 Mal in der Oberliga Niedersachsen eingesetzt. Er erhält einen Zweijahresvertrag in Oberhausen. „Maik kann auf der linken Seite alle Positionen bekleiden. Er ist ein absoluter Allrounder und kann seine Stärken sowohl offensiv, als auch defensiv einsetzen. Wir sind sehr glücklich, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat“, erklärt der sportliche Leiter Frank Kontny.

Vor seiner Zeit an der Bremer Brücke wurde Odenthal drei Jahre bei Borussia Mönchengladbach ausgebildet. Neben Garcia und Odenthal könnte in Kürze auch in Sachen Güngör Kaya Vollzug gemeldet werden. Zudem suchen die Oberhausener noch einen Keeper, einen Mann für die rechte Seite, zudem eventuell einen Zehner, sollte Patrick Bauder den Klub nach der Saison verlassen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel