Startseite » Fußball » Regionalliga

FC Kray - RWO
Oberhausen erfüllt Pflichtaufgabe

(2) Kommentare
Rot-Weiß Oberhausen, FC Kray
Rot-Weiß Oberhausen, FC Kray Foto: Michael Gohl

Konzentriert erledigte Rot-Weiß Oberhausen die Pflichtaufgabe gegen den FC Kray und gewann im Nachholspiel mit 3:0

Souverän erledigte Regionalligist RWO Dienstagabend seine Pflichtaufgabe beim FC Kray. Gegen den bereits feststehenden Absteiger gelang den Kleeblättern damit durch das 3:0 (1:0) auch die Revanche für die peinliche Niederlage in der Hinrunde und kletterte damit wieder auf Rang fünf.

Trainer Andreas Zimmermann verzichtete diesmal auf Bertul Kocabas, der zuletzt trotz Bänderriss aufgestellt war. Die Rolle des offensiven Mittelfeldspielers übernahm meist Robert Fleßers, während Alex Scheelen als Abräumer vor der Abwehr ausreichte. Die wenigen Zuschauer im Uhlenkrug, in den die Krayer ausweichen mussten, sahen eine dem Wetter angepasste vorsommerliche Partie, in der die Oberhausener das Team mit der klar besseren Spielanlage waren.

Sinan Kurt und Arnold Budimbu beackerten die Außenlinie und wechselten Mitte der ersten Hälfte die Seiten. Nur eine Minute später stand Kurt dann goldrichtig nach einer Hereingabe von Simon Engelmann und erzielte die verdiente RWO-Führung (26.). Der Mittelfeldspieler erzielte nur zwei Minuten später fast sogar das zweite Tor, doch sein Heber aus etwa 40 Metern verfehlte knapp das Ziel.

Die Vorentscheidung dann aber gleicht nach Wiederanpfiff. Diesmal setzte sich Engelmann schön durch und vollendete trocken zum 0:2. Damit war klar, dass es diesmal keine Überraschung geben würde. Dafür agierten die Krayer zu harmlos, während RWO konzentriert das Nötigste tat. Lediglich im Abschluss wirkten die Oberhausener etwas fahrig. Nach gut einer Stunde erhöhte zwar Kurt nach Zuspiel von Budimbu auf 0:3, doch danach ließen die Gäste noch fast ein Dutzend Hochkaräter liegen.

Ob Engelmann, Steinmetz oder auch Budimbu, alle hätten sowohl etwas für das eigene Torkonto als auch für das Torverhältnis des Klubs tun können. So aber blieb es bei drei Oberhausener Toren, die dabei auch noch Kräfte für das Derby am Samstag wenige Kilometer weiter nördlich in Essen schonen konnten. Die meisten Besucher erlebten den zu frühen Schlusspfiff dann schon nicht mehr, sie hatten die Partie wohl eher als eine Art Aufwärmprogramm für die abendliche Champions League genutzt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel