Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hedefspor Hattingen
Die Mannschaft mit den zwei Gesichtern

(0) Kommentare
training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, training, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

„Die Mannschaft hat zwei verschiedene Gesichter“, sagte Hedef-Co-Trainer Engin Tuncay nach der 0:1-Heimniederlage gegen den jetzt zweitplatzierten FC Brünninghausen.

„Mit der Leistung in der ersten Halbzeit war ich gar nicht zufrieden“, so Tuncay, „aber die zweite Halbzeit haben wir so gespielt, wie wir es uns vorgenommen hatten“.

In welche Richtung es in Halbzeit eins gehen sollte, war bereits nach 55 Sekunden klar: Da hatte Brünninghausen bereits das 1:0 erzielt - allerdings aus einer Abseits-Position. Dass Hedefspor aber nicht komplett wach war, zeigte dieser frühe - wenn auch aberkannte - Treffer deutlich.

Lange schien es, als hätten die Akteure die spannendste Szene des ersten Durchgangs nach diesen 55 Sekunden bereits geliefert. Dann aber ging Brünninghausen mit der ersten - und letzten - richtigen Chance in Führung. Aus relativ spitzem Winkel schloss Phillipp Sprenger zum 1:0 für die Gäste ab.

Es war eine schwache erste Halbzeit, die beide Mannschaften ablieferten. Hedefspor hatte in dieser Spielzeit bereits deutlich Verbandsliga-würdigere Auftritte hingelegt. Das sah auch Tuncay so: „In der ersten Halbzeit haben wir dem Gegner nur zugeschaut.“ Dass aber änderte sich im zweiten Durchgang komplett: Viel aggressiver ging die Mannschaft aufs Feld - mit dem klar erkennbaren Ziel, das Spiel noch zu drehen.

Zwei Lattentreffer binnen kurzer Zeit

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff setzte Christian Oupa Tock einen Ball nach schöner Vorarbeit vom fleißigen Ridvan Avci gefühlvoll an den Querbalken. Es sollte nicht der einzige Lattentreffer des Nachmittags bleiben: Kurze Zeit später köpfte der abermals äußerst stark aufspielende Innenverteidiger Enes Coemez den Ball wieder ans Aluminium; die Hattinger zweimal im Pech.

Als Hedef Sekunden vor Schluss endgültig alles nach vorne warf, konterten die Gäste, Coemez eilte nach hinten - und bekam den Ball aus kurzer Distanz an die Hand. Elfmeter. Brünninghausen aber vergab und erneut lief Hedef an - bis zum Schlusspfiff allerdings erfolglos.

„Am Donnerstag gegen den Holzwickeder SC haben wir etwas wiedergutzumachen“, sagte der Co-Trainer. Planungssicherheit hat der Klub nun übrigens bezüglich seines Chef-Trainers Hans-Jürgen Gede. „Er bleibt bis zum Saisonende“, sagte Tuncay über den Coach, der unter der Woche noch mit dem tadschikischen Fußballverband über eine Anstellung verhandelt hatte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga A2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 TuS Hattingen 22 15 5 2 66:28 38 50
2 DJK Ruhrtal Witten 22 15 2 5 57:34 23 47
3 Hedefspor Hattingen 22 13 3 6 42:25 17 42
4 TuRa Rüdinghausen 22 10 4 8 63:45 18 34
5 SuS Wilhelmshöhe 22 10 4 8 54:41 13 34
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 DJK Ruhrtal Witten 11 9 1 1 33:11 22 28
2 Hedefspor Hattingen 11 8 2 1 21:10 11 26
3 VfB Annen 12 8 0 4 34:20 14 24
4 TuS Hattingen 10 7 2 1 29:9 20 23
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 DJK Ruhrtal Witten 11 6 1 4 24:23 1 19
4 SV Langendreer 04 12 6 1 5 29:29 0 19
5 Hedefspor Hattingen 11 5 1 5 21:15 6 16
6 SuS Wilhelmshöhe 10 4 2 4 24:25 -1 14
7 SC Weitmar 45 II 11 3 4 4 16:19 -3 13

Transfers

Hedefspor Hattingen

Hedefspor Hattingen

22 H
SV Langendreer 04 Logo
SV Langendreer 04
Sonntag, 24.03.2024 15:15 Uhr
1:0 (-:-)
23 A
Rot-Weiß Stiepel II Logo
Rot-Weiß Stiepel II
Sonntag, 07.04.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
TuS Hattingen Logo
TuS Hattingen
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
22 H
SV Langendreer 04 Logo
SV Langendreer 04
Sonntag, 24.03.2024 15:15 Uhr
1:0 (-:-)
24 H
TuS Hattingen Logo
TuS Hattingen
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
23 A
Rot-Weiß Stiepel II Logo
Rot-Weiß Stiepel II
Sonntag, 07.04.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Hedefspor Hattingen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel