Startseite » Fußball » Landesliga

DSV 1900
Wechselt Hotoglu zu ETB SW Essen?

(0) Kommentare
Deniz Hotoglu, Semih Zorlu
Deniz Hotoglu, Semih Zorlu Foto: Lars Heidrich
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Duisburger SV 1900 geht der Blick schon in Richtung der neuen Saison. Vier Abgänge – aber auch 14 Vertragsverlängerungen.

Bevor sich Jörg Kessen, der Sportliche Leiter des Fußball-Landesligisten Duisburger SV 1900, in den verdienten Silberhochzeitsurlaub verabschiedet hat, hat er seinem Bruder und Cheftrainer Ralf Kessen die Basis für die kommende Spielzeit geschaffen. „Wir freuen uns sehr, dass die Jungs bleiben“, sagt Ralf Kessen. Allerdings verliert der Klub von der Düsseldorfer Straße drei Leistungsträger; ein Talent soll sich zudem Spielpraxis in der Bezirksliga verschaffen.

Neben Justin Bock, der wie schon gemeldet zum VfB Homberg wechselt, gehen auch Raffael Schütz (TV Jahn Hiesfeld), Deniz Hotoglu (Schwarz-Weiß Essen) und Ahmet Halkic (Hamborn 07). „Mit Justin und Raffael schaffen zwei 19-Jährige den Sprung von uns in die Oberliga, denn ich bin sicher, dass der VfB noch aufsteigen wird – und so etwas freut uns sehr“, so Kessen. Nach der Station FC Kray zieht es Torjäger Deniz Hotoglu (bislang 15 Treffer) erneut nach Essen – aber wohl nur im Nicht-Abstiegsfall des ETB. „Wir müssen natürlich nach einem neuen Stürmer Ausschau halten. Wenn wir dann schon jemanden haben, wird es schwierig für Deniz“, schildert Kessen die Planungen. „Ahmets Wechsel nach Hamborn haben wir selbst vermittelt, damit der Junge öfter spielen kann. Manchmal ist ein Schritt zurück wichtig, um einen nach vorne zu machen.“

Wir müssen natürlich nach einem neuen Stürmer Ausschau halten

Jörg Kessen

Verlängert haben Emre Camdali, Niklas Franzen, Almir Gashi, Paul Ihnacho, Pierre Kanzen, Kevin Kessen, Steffen Murke, Mo Sadiklar, Tobias Schiek, Soufian Serifoski, Valdet Totaj, Ryusei Ukita, Hakan Yildirim, der fest in die erste Mannschaft hochgezogen wird, und Tayfun Yildirim, der nach seiner schweren Verletzung wieder einsteigen wird. „Wir werden auch mit Adrian Tober sprechen, damit er mit weniger Training, nachdem er Vater geworden ist, vielleicht zumindest als Standby-Spieler bleiben kann“, so Kessen. Mit Seiya Nakayama (Tokyo International University) wurde bereits wie berichtet ein Spieler – zunächst zur Probe – verpflichtet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel