Startseite » Fußball » Kreisliga A

Winfried-Kray
Bezirksliga-Aufsteiger der Superlative

(0) Kommentare
Winfried Kray, Winfried Kray
Winfried Kray, Winfried Kray Foto: Marvin Fuchs
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit beeindruckenden 25 Siegen und einem Unentschieden haben die Kreisligafussballer der DJK Winfried Kray den Aufstieg vorzeitig perfekt gemacht.

Bereits in den letzten Wochen gratulierten die Verfolger in der Kreisliga A der Mannschaft zum Titel, der auch gleichzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga bedeuten würde. Nach dem 5:0 gegen die Sportfreunde 07 am letzten Sonntag war dann endgültig, was schon lange absehbar war: Die DJK Winfried Kray ist aufgestiegen.

"Mit dem Saisonverlauf kann man nur zufrieden sein. Ich bin besonders stolz auf die gelungene Zusammenarbeit und die Rückendeckung durch das Umfeld, was entscheidend für den Erfolg der Mannschaft war. Ein großer Dank gilt dabei auch meinen Co-Trainern", erklärt DJK-Trainer Ibrahim Ramadan. Dessen zweites Jahr im Verein ist mit Superlativen kaum genügend zu beschreiben. Mittlerweile sind es 19 Punkte Vorsprung. Tendenz: steigend. Denn die DJK gibt sich mit dem ersten Aufstieg in die Bezirksliga noch nicht zufrieden.

"Alles läuft wie sonst auch. Wir wollen alle Spiele gewinnen und trainieren weiter dreimal die Woche", beschreibt Ramadan. Für die kommende Saison erwartet der Trainer eine neue Herausforderung. "Wir spielen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Bezirksliga. Das wird eine spannende Sache. Ich setze mich momentan einmal die Woche mit den Verantwortlichen zusammen und habe bereits das ein oder andere Bezirksligaspiel beobachtet", erklärt Ramadan, der ergänzt.

"Unser Kader bleibt weitestgehend bestehen. Ich habe von allen Spielern eine Zusage erhalten", bestätigte der Trainer gegenüber RevierSport. Der Verein will ebenfalls in den kommenden Wochen die ersten Neuzugänge bekannt geben. Bevor die Mannschaft jedoch die neue Herausforderung "Bezirksliga" annehmen wird, wollen die Essener diese historische Spielzeit gebührend feiern. Zusätzlich zu einer Mannschaftsfahrt steht in zwei Wochen eine Feier mit dem gesamten Verein im Vereinslokal an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Transfers

DJK St. Winfried Kray

Torjäger

DJK St. Winfried Kray

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel