Startseite

ETB - KFC
Essens Trainer Molina platzt der Kragen

(6) Kommentare
ETB - KFC: Essens Trainer Molina platzt der Kragen
Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war ein gebrauchter Abend für den ETB Schwarz-Weiß. Im Nachholspiel gegen den KFC Uerdingen gab es eine 0:2-Niederlage, mit viel Ärger um den Schiedsrichter.

Toni Molina war nach dem Spiel sichtlich sauer. Der Essener Trainer ließ in der Pressekonferenz seinem Frust freien Lauf und ärgerte sich insbesondere über Schiedsrichter Alexander Schuh. "Der soll sich schämen. Es war eine absolute Frechheit. Wenn man sieht, was wir hier investieren, dann sind das Schmerzen und es ist schwierig gegen solch eine Ungerechtigkeit anzukämpfen."

Aber was war passiert? Gleich mehrere Faktoren ließen die Emotionen bei Molina hoch kochen. Zum ersten Mal wurde der Trainer laut, als der KFC durch Danny Rankl in Führung ging (55.). Zuvor lag ETB-Kapitän Sebastian Michalsky im Mittelfeld verletzt am Boden, doch die Uerdinger spielten weiter und hielten somit den Ball im Spiel. Rankl stach zu. "Das macht man nicht", rief Molina in Richtung Trainerkollege Jörn Großkopf. Der KFC-Coach sagte später: "Dafür entschuldige ich mich nicht. Es waren wenige Sekunden und wir waren mitten im Angriff."

Im weiteren Verlauf ärgerte sich die Ersatzbank der Hausherren über viele kleine strittige Szenen. Die Folge: Erst sah Yunus Yildiz die Gelbe Karte, obwohl der Essener gar nicht mitspielte, sondern nur auf der Bank saß. Und wenig später wurde Molina auf die Tribüne geschickt. Von da aus sah der Trainer dann die Entscheidung kurz vor dem Ende: Krefelds Tobias Gerstmann kam im Essener Strafraum an den Ball und wurde von Sergej Stahl gelegt.

Doch der Linienrichter hatte bereits die Fahne gehoben und Gerstmann im Abseits gesehen. Schiedsrichter Schuh gab aber Strafstoß und die Rote Karte für Stahl. Uerdingens Trainer war verwundert. "Ich habe damit gerechnet, dass er Abseits pfeift. Aber der Schiedsrichter sagte mir, dass er seinen Assistenten überstimmt habe und daher das Foul bewertete", erklärt Großkopf. ETB-Trainer Toni Molina winkte nur noch ab und sah zu wie sein Torwart Tobias Ritz den Schuss von Pascal Schmidt parierte, jedoch gegen den Abstauber von Rankl machtlos war (86.). Das Spiel war entschieden. Und in der Tat, diese Entscheidung war zweifelhaft. Auch KFC-Trainer Großkopf fand das Urteil zu hart: "Dafür auch noch Rot zu geben, ist zu überzogen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel