Startseite

Dynamo Dresden
Capo kündigt Konsequenzen an

(1) Kommentar
Dynamo Dresden, Kaiserslautern, Pyro, Saison 2013/2014, Dynamo-Fans, Dynamo Dresden, Kaiserslautern, Pyro, Saison 2013/2014, Dynamo-Fans
Dynamo Dresden, Kaiserslautern, Pyro, Saison 2013/2014, Dynamo-Fans, Dynamo Dresden, Kaiserslautern, Pyro, Saison 2013/2014, Dynamo-Fans Foto: firo
Hansa Rostock
Hansa Rostock Logo
13:30
1. FC Magdeburg Logo
1. FC Magdeburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach wie vor sorgen die Geschehnisse rund um den Aufstieg von Dynamo Dresden beim 1. FC Magdeburg für Diskussionen.

Nun äußert sich auch Stefan „Lehmi“ Lehmann, der Capo der Ultras Dynamo – und findet deutliche Worte. „Der ganze Magdeburg-Auftritt war der letzte Scheiß“, gesteht Lehmann im Dresdner Fußball-Talk „19:53“ ein. Dabei kritisiert er sowohl Teile der eigenen Fans, als auch die Polizei, „die schwer über die Stränge geschlagen hat.“

Sichtlich angefressen zeigt sich „Lehmi“ aber auch von den Szenen, die sich beim Empfang der Mannschaft im Dresdner Stadion abspielten. Dort hatten Tausende Fans nach einem Public Viewing mehrere Stunden auf die Mannschaft gewartet. Als diese jedoch endlich am Stadion ankam, liefen einige Anhänger maskiert aufs Spielfeld und zündeten Böller und Bengalos.

Als „Katastrophe“ bezeichnet der UD-Capo diese Ereignisse. „Hier sind normale Leute gewesen, die haben sechs Stunden gewartet, bis die Mannschaft kommt und dann drehen hier welche völlig am Rad.“ Für die Verantwortlichen soll es laut Lehmann spürbare Konsequenzen geben. Er habe einige „Namen auf dem Tisch“, denen wolle er „den Kopf abreißen. Hier fliegen welche raus, definitiv.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel