Startseite » Fußball » Verbandsliga

Horst 08
"Da fehlen mir die Worte"

(2) Kommentare
SV Horst Emscher 08, Jörg Krempicki, Saison 2015/2016, SV Horst Emscher 08 - BV Westfalia Wickede, SV Horst Emscher 08, Jörg Krempicki, Saison 2015/2016, SV Horst Emscher 08 - BV Westfalia Wickede
SV Horst Emscher 08, Jörg Krempicki, Saison 2015/2016, SV Horst Emscher 08 - BV Westfalia Wickede, SV Horst Emscher 08, Jörg Krempicki, Saison 2015/2016, SV Horst Emscher 08 - BV Westfalia Wickede Foto: Neumann
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jörg Krempicki, Trainer des SV Horst 08, war nach der 1:2-Heimniederlage gegen Westfalia Herne bedient.

Sein Mittelfeldspieler Naim Yavuzaslan hatte den Schiedsrichter attackiert und dafür „Rot“ gesehen.

Als die Mannschaften nach der Pause wieder auf den Rasen kamen, donnerte der Heavymetal-Kracher „Hells Bells“ von AC/DC aus den Lautsprechern der Platzanlage „Am Schollbruch“. Die Glocken der Hölle weckten den SC Horst 08 tatsächlich auf, denn bis dahin lagen die Hausherren in der Fußball-Westfalenliga noch 0:2 gegen Westfalia Herne zurück. Am Ende gab es dennoch eine 1:2-Niederlage für Horst 08, doch statt der unterkühlten Vorstellung des Gastgebers in der ersten Hälfte flogen in Hälfte zwei zumindest die Funken.

Negativer Höhepunkt bei dem heißen Kampf dabei: In der Schlussminute rastete Naim Yavuzaslan aus. Dem Mann aus dem Horster Mittelfeld brannten sämtlich Sicherungen durch. Er hatte die Gelbe Karte gesehen, doch plötzlich stand Schiedsrichter Marcel Skorupa aus Dortmund nach einer schwachen Vorstellung schon wieder und auch endgültig im Mittelpunkt.

Yavuzaslan schlug dem Unparteiischen nämlich die Gelbe Karte wütend aus der Hand. Noch während die Karte zu Boden segelte, zog Skorupa Rot hinterher und pfiff die Partie sofort ab. Die Nummer 7 vom SV Horst 08 konnte sich aber auch dann immer noch nicht beruhigen, ein Ordner schnappte sich den Hitzkopf und führte ihn zur Kabine.

Offensichtlich ging das Theater dort weiter, denn Jörg Krempicki kam mit einem ganz dicken Hals und der Kragenweite 54 in die Pressekonferenz. „Vor der Kabine hat es dann auch noch ein paar Beleidigungen gegeben, für so eine Dummheit fehlen mir die Worte“, sagte der Trainer von Horst. Yavuzaslan, der seinen Abschied vom Verein aus Studiengründen schon länger angekündigt hat, dürfte sicherlich eine lange Sperre aufgebrummt bekommen.

Knappmann: "In dieser Phase sind wir geschwommen" Zum eigentlichen Spiel: In der ersten Halbzeit machte Westfalia Herne vor allem über die Außenposition viel Druck. Die Gastgeber konnten sich nur selten befreien, machten Fehler, und Herne führte durch zwei Treffer von Sebastian Mützel (4. und 35. Minute) zur Pause verdient mit 2:0.

Nach der Pause, Gero Krempicki war nach dreimonatiger Pause in die Partie gekommen, spielte Horst plötzlich mit. In der 78. Minute zog David Zelinski vom Strafraumeck ab, der Ball rauschte an den Innenpfosten und von dort ins Netz: Der Anschlusstreffer zum 1:2. Die Hausherren machten weiter Druck, doch der Ball wollte einfach nicht ins Netz. „In dieser Phase sind wir geschwommen“, gab Hernes Trainer Christian Knappmann zu. Doch Krempicki konnte nur müde lächeln: „Dafür können wir uns nichts kaufen. Uns fehlt einfach ein Knipser, der die Dinger auch mal reinmacht.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Bezirksliga 09

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Marl 23 23 0 0 79:13 66 69
2 SV Horst-Emscher 23 15 4 4 66:33 33 49
3 Erler SV 22 13 0 9 64:48 16 39
4 BV Herne-Süd 23 11 3 9 38:45 -7 36
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Marl 12 12 0 0 34:2 32 36
2 SV Horst-Emscher 12 7 3 2 32:14 18 24
3 FC 96 Recklinghausen 11 6 2 3 23:17 6 20
4 Erler SV 11 6 0 5 41:29 12 18
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 FC Marl 11 11 0 0 45:11 34 33
2 SV Horst-Emscher 11 8 1 2 34:19 15 25
3 Erler SV 11 7 0 4 23:19 4 21
4 VfB Hüls 12 5 5 2 21:14 7 20

Transfers

SV Horst-Emscher

SV Horst-Emscher

24 H
Erler SV Logo
Erler SV
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
0:1 (-:-)
25 A
SG Herne 70 Logo
SG Herne 70
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
26 H
Viktoria Resse Logo
Viktoria Resse
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
24 H
Erler SV Logo
Erler SV
Sonntag, 14.04.2024 15:15 Uhr
0:1 (-:-)
26 H
Viktoria Resse Logo
Viktoria Resse
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 A
SG Herne 70 Logo
SG Herne 70
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SV Horst-Emscher

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
Foto: Thorsten Tillmann.
2
3
4
5
Neueste Artikel