Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

A-Junioren
Bochum watscht Dortmund ab

(3) Kommentare
Thomas Reis, Slawo Freier, Thomas Reis, Slawo Freier
Thomas Reis, Slawo Freier, Thomas Reis, Slawo Freier Foto: Michael Ketzer
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die A-Junioren des VfL Bochum feiern einen überraschenden 4:1-Kantersieg gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund.

Bereits nach sechs Minuten brachte Roman Zengin seine Mannschaft in Führung (6.). Noch vor der Pause legte Görkem Saglam per Strafstoß nach (38.). Im zweiten Durchgang schloss Evangelos Pavlidis einen Konter der Hausherren zum 3:0 ab (64.), ehe Dzenis Burnic der Anschlusstreffer für den BVB gelang (68.). Doch nur wenige Minuten später stellte Cagatay Kader den alten Abstand wieder her (77.).

"Die Jungs haben ein Riesenspiel gemacht", freute sich VfL-Trainer Thomas Reis in Anschluss. Von Beginn an setzten die schnellen Offensivspieler der Bochumer die Abwehr der Gäste unter Druck, für Reis ein Schlüssel zum Sieg: "Ich war schon in der Halbzeit stolz auf die Jungs, aber da muss man immer etwas vorsichtig sein. Der erste Durchgang war überragend, da hatte Dortmund nicht eine Torchance. Wir sind unheimlich froh, dass wir auch mal einen großen Gegner geschlagen haben, denn Dortmund hat auch ohne Passlack und Pulisic eine enorme Qualität in der Mannschaft. Unser Umschaltspiel war gut, auch wenn mir einige Szenen noch nicht so gefallen haben. Aber das ist Stöhnen auf hohem Niveau. Die Jungs dürfen das heute genießen, weil sie über 90 Minuten ein richtig gutes Fußballspiel gemacht haben."

Für BVB-Coach Hannes Wolf kam die Niederlage nicht unerwartet: "Wir hatten in der letzten Woche schon schlecht trainiert und das haben wir gegen Bochum so durchgezogen. Die Mannschaft hat wahnsinnig schlecht gespielt, Bochum hat das gut gemacht, die haben uns hier unsere Grenzen vor Augen geführt." Nach der Nominierung von Felix Passlack und Christian Pulisic für die Mannschaft von Thomas Tuchel und der schweren Verletzung von Patrick Fritsch ist der Leistungsstand der BVB-Jugend aktuell nicht optimal: "Das sind Topspieler, die haben unser Spiel natürlich auch getragen. Wenn man die besten drei Spieler aus einer Mannschaft nimmt, egal bei welcher Mannschaft, dann hat die Mannschaft ein Problem. Wir freuen uns natürlich, dass die Jungs oben spielen dürfen, das ist ja auch unser Auftrag, aber das ist für uns ein bisschen der Fluch der guten Tat. Denn dann laufen wir hier so auf."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel