Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Wickede auf der Gefühlsachterbahn

(0) Kommentare
Trainer, Marko Schott, BV Westfalia Wickede, Saison 2015/2016, SV Horst Emscher 08 - BV Westfalia Wickede, Trainer, Marko Schott, BV Westfalia Wickede, Saison 2015/2016, SV Horst Emscher 08 - BV Westfalia Wickede
Trainer, Marko Schott, BV Westfalia Wickede, Saison 2015/2016, SV Horst Emscher 08 - BV Westfalia Wickede, Trainer, Marko Schott, BV Westfalia Wickede, Saison 2015/2016, SV Horst Emscher 08 - BV Westfalia Wickede Foto: Neumann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erster Finalist im diesjährigen Dortmunder Kreispokal ist Westfalia Wickede.

Daniel Boeven traf eine gute Viertelstunde vor Ende der Partie gegen den FC Brünninghausen zum 1:0. Am 4. Mai trifft der BV im Endspiel auf den Sieger der anderen Halbfinalpartie BSV Schüren gegen Mengede 08/20. „Das war eines der besseren Spiele, die wir in diesem Jahr abgeliefert haben. Wir standen gut und kompakt, konnten uns auch ein kleines Chancenplus erspielen“, resümiert Trainer Marko Schott.

Der Coach fügte aber direkt an: „Ich hätte die letzten beiden Ergebnisse gerne getauscht.“ Denn nur zwei Tage vorher verpasste es sein Team, sich im „Sechs-Punkte-Ligaspiel“ gegen die SG Finnentrop/Bamenohl etwas Luft im engen Abstiegskampf der Westfalenliga 2 zu verschaffen. Mehr noch: Beinahe ging die Partie gegen den Tabellennachbarn trotz einer 1:0-Führung bis zur 80. Minute noch verloren. „Da hat es sich dann gerächt, dass wir ab der 70. Minute nur noch verwalten wollten“, kritisiert Schott. Kurios: Der Coach selber sorgte dafür, dass vor knapp 250 Zuschauern wenigstens ein Punkt im Pappelstadion blieb, Schott traf in der 90. Minute zum 2:2. „Das passiert halt mal. Wenn man sich schon selbst einwechselt, sollte das ja auch eine Wirkung haben“, grinst er.

Nun steht Westfalia aktuell knapp auf einem Nichtabstiegsplatz, die nun folgende Aufgabe könnte aber schwerer kaum sein – es geht zum Spitzenreiter 1. FC Kaan-Marienborn. Die Siegener führen das Klassement mit sechs Punkten Vorsprung an und schauen mit mehr als nur einem Auge Richtung Oberliga. Aber: Aus den beiden letzten Spielen gegen die Liga-Schlusslichter TuS Erndtebrück II und Hedefspor Hattingen holte der Tabellenführer nur zwei Punkte. Schott schielt also auch aufgrund der Erfahrungen aus dem Hinspiel (1:1) in Richtung eines Punktgewinns: „Die sind souveräner Tabellenführer und die stärkste Mannschaft der Liga. Aber wir haben es im Hinspiel schon einmal geschafft, denen einen Punkt abzunehmen, das wollen wir wieder schaffen. Ich hoffe, dass sich das Selbstvertrauen aus dem Pokalspiel positiv bemerkbar machen wird.“

Gut wäre eine Überraschung gegen Kaan-Marienborn auch aufgrunddessen, dass danach die beiden absoluten Schlüsselspiele auf die Wickeder warten. Mit den Partien gegen die Erndtebrücker Reserve und Hedefspor will sich Schott aber aktuell nicht beschäftigen: „Das spielt in meinem Kopf noch keine Rolle. Aber natürlich werden diese Spiele richtungsweisend. Wenn man da nicht gewinnt, hat man es vielleicht auch nicht verdient, in der Liga zu bleiben. Aber soweit gucken wir noch nicht.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Bezirksliga 08

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SV BW Alstedde 23 6 4 13 40:79 -39 22
14 DJK TuS Körne 23 5 4 14 46:69 -23 19
15 BV Westfalia Wickede 24 2 6 16 26:66 -40 12
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 DJK TuS Körne 12 2 4 6 24:32 -8 10
14 SC Osmanlispor Dortmund 12 2 4 6 18:30 -12 10
15 BV Westfalia Wickede 12 1 1 10 12:35 -23 4
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 Kirchhörder SC 12 2 5 5 28:38 -10 11
11 DJK TuS Körne 11 3 0 8 22:37 -15 9
12 BV Westfalia Wickede 12 1 5 6 14:31 -17 8
13 VfR Sölde II 11 2 2 7 15:37 -22 8
14 Geisecker SV 12 1 2 9 15:34 -19 5

Transfers

BV Westfalia Wickede

BV Westfalia Wickede

25 A
DJK TuS Körne Logo
DJK TuS Körne
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
3:3 (-:-)
26 H
SV BW Alstedde Logo
SV BW Alstedde
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
27 A
SSV Mühlhausen-Uelzen Logo
SSV Mühlhausen-Uelzen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 H
SV BW Alstedde Logo
SV BW Alstedde
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
25 A
DJK TuS Körne Logo
DJK TuS Körne
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
3:3 (-:-)
27 A
SSV Mühlhausen-Uelzen Logo
SSV Mühlhausen-Uelzen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

BV Westfalia Wickede

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel