Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
"Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt"

(0) Kommentare
RWO - SGW 09: Die Stimmen zum torlosen Derby
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einem umkämpften, aber ereignisarmen Derby haben sich Rot-Weiß Oberhausen und die SG Wattenscheid 09 folgerichtig torlos getrennt.

Beim 0:0 gegen die Gäste aus der Lohrheide zeigten sich die Oberhausener nach dem unterirdischen Auftritt in Erndtebrück stark verbessert. Die Einsatzbereitschaft stimmte, gegen die kompakten Wattenscheider gab es aber kein Durchkommen.

RWO-Trainer Andreas Zimmermann zog dennoch ein positives Fazit: "Wir haben alles investiert, das war mir persönlich wichtig. Mit ein bisschen mehr 'Näschen' hätten wir vielleicht, gerade in der zweiten Halbzeit, als der Torwart Patrick Bauder die Vorlage gab, in Führung gehen können. Auch der Freistoß von Benjamin Weigelt, der knapp die Latte touchierte, hätte sitzen können. Unter dem Strich haben wir keine hundertprozentige Torchancen zugelassen, aber auch keine gehabt. Deshalb müssen wir mit dem 0:0 leben. Wir wollten natürlich unsere Heimserie mit einem Dreier fortsetzen, so gehen wir in jedes Spiel, dieses Mal hat es nicht gereicht. Aber die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt. Sie hat alles versucht. Uns fehlten gegen eine gute Wattenscheider Mannschaft die Mittel."

Das größte Überraschungsteam der laufenden Regionalliga-Saison konnte durch den Punktgewinn den vierten Tabellenplatz festigen. Sensationelle 50 Punkte haben die Wattenscheider nun auf dem Konto. 09-Trainer Farat Toku konnte unter diesen Umständen sehr gut mit dem Remis leben: "Vor dem Spiel war uns wichtig, dass wir etwas mit nach Hause nehmen können. Dieses Ziel haben wir erreicht. Das zweite Ziel war, zu Null zu spielen. Auch das haben wir geschafft. Für uns ist es auf jeden Fall ein Punktgewinn. Es ist schon sensationell, dass wir zwei Spiele gegen Oberhausen spielen und vier Punkte holen. Wir wussten natürlich auch, dass Oberhausen sehr stark ist, gerade bei ruhenden Bällen. Darauf haben wir uns gut eingestellt. Sie hatten sehr viele Standardsituationen, da hatten wir bei der einen oder anderen natürlich auch Glück. Aber ich denke insgesamt, wenn man die 90 Minuten betrachtet, geht das Unentschieden auch in Ordnung."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel