Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO - Wattenscheid
Entschädigung nur am Grill

(1) Kommentar
RWO
RWO Foto: Michael Ketzer
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiß Oberhausen und Wattenscheid 09 trennten sich am Freitagabend im Stadion Niederrhein mit einem torlosen Remis.

Die Verantwortlichen von Rot-Weiß Oberhausen ließen im Vorfeld nichts unversucht, um ihren Anhang nach der 0:3-Blamage beim TuS Erndtebrück zu besänftigen. Die mitgereisten Fans erhielten gegen Vorlage der Karte freien Eintritt und am Grill gab es nach dem "Wurst-Spiel" alles zum halben Preis. Entsprechend groß war der Andrang vor dem Spiel im Gastronomie-Bereich.


RWO-Trainer Andreas Zimmermann verzichtete nach dem Debakel in der Vorwoche auf große personelle Veränderungen. Lediglich Thorben Krol, der den rotgesperrten Robin Udegbe zwischen den Pfosten vertrat, und Christoph Caspari waren neu in der Startelf. Die Partie begann für die Kleeblätter mit einem Schock. Tim Hermes verletzte sich nach einem Zweikampf am Sprunggelenk und musste ausgewechselt werden (18.). Der Ex-Essener wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht, eine genaue Diagnose steht noch aus.

Den Oberhausenern war anzumerken, dass sie ihren Anhang auch sportlich entschädigen wollten. RWO spielte von Beginn engagiert, konnte die stabile Defensive der 09er aber zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Bedrängnis bringen. Zu ungenau waren die letzten Zuspiele, zu ideenlos das Angriffsspiel. Die einzige Möglichkeit gab es im ersten Durchgang durch einen Patzer von 09-Keeper Edin Sancaktar, der eine Flanke von Benjamin Weigelt unterlief. Der Ball landete auf der Latte (40.).

Wer nach der Pause auf Besserung gehofft hatte, wurde maßlos enttäuscht. Das Niveau dieser Partie wurde von Minute zu Minute schwächer. Spannende Torraumszenen blieben Mangelware. Die passiven Wattenscheider verzichteten komplett auf das Spiel nach vorne. Oberhausen wollte mehr, konnte aber nicht. Die einzige Chance vergab der eingewechselte Patrick Bauder (81.). Auf der anderen Seite hatte RWO Glück, dass ein Kopfball von Christoph Caspari nicht im eigenen Tor landete (85.).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel