Startseite

TuRU Düsseldorf
Remis in Hilden und Handschlag von Zilles

(0) Kommentare
Trainer, TuRU Düsseldorf, Frank Zilles, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15, Trainer, TuRU Düsseldorf, Frank Zilles, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15
Trainer, TuRU Düsseldorf, Frank Zilles, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15, Trainer, TuRU Düsseldorf, Frank Zilles, Oberliga Niederrhein, Saison 2014/15 Foto: Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch im vierten Spiel in Folge blieb TuRU Düsseldorf ohne Sieg.

Im vorgezogenen Oberliga-Duell des 25. Spieltags beim VfB Hilden kamen die Schützlinge von Frank Zilles nicht über ein leistungsgerechtes 1:1 (0:0) hinaus. Dabei war es Samuel Limbasan, der eigentlich dabei war, seine Farben auf die Siegerstraße zu führen. Die schöne Vorarbeit von Nozomu Nonaka wurde noch abgefälscht, ehe der Rumäne die freie Lücke sah und eindrucksvoll zum 0:1 abschloss (58.).

Nicht nur sein Trainer sah den Bann bereits gebrochen, auch die gut 250 Besucher an der Hoffeldstraße waren sich einig, dass es den bis dato gut dagegenhaltenden Hausherren jetzt immer schwerer gemacht würde, den Ausgleich zu erzielen. Und dennoch dauerte es lediglich fünf Zeigerumdrehungen, ehe Fabian zur Linden eine von der linken Seite getretene Ecke zentral einnetzte.

Nonaka fand nach der Partie klare Worte. „Das war ein sehr schweres Spiel auf einem schlechten Kunstrasen“, machte der Japaner vor allem den Untergrund dafür verantwortlich, dass die sonst übliche Spielweise der TuRU nie so recht stattfinden konnte. „Man muss den Punkt akzeptieren, immerhin haben wir über 90 Minuten gut gekämpft", betonte der 22-jährige Mittelfeldakteur weiter. Noch hat Nonaka den Vertrag für die kommende Spielzeit nicht verlängert. Ob das in den nächsten Tagen geschehen soll, ließ der Ex-Hordeler offen. Sein eigenes Spiel empfand er trotz der optimalen Vorarbeit zum Führungstreffer als „etwas larifari“, wobei er vom Saisonziel, den dritten Platz halten zu wollen, nicht abweicht.

Am Rande der Partie sickerte durch, dass die Vertragsverlängerung mit Zilles bereits in trockenen Tüchern sein soll. Noch ist zwar nichts unterschrieben, der Handschlag mit „Boss“ Heinz Schneider soll aber in den letzten Tagen bereits erfolgt sein. Klar, das Duo kennt sich lange genug, so dass ein Wort schon viel Gewicht hat. Offiziell wird es in der kommenden Woche verkündet. Somit geht der Übungsleiter in seine achte Saison an der Feuerbachstraße. Eine beachtliche Zeit, die vor der Ära Zilles lange kein Trainer mehr in Oberbilk vorweisen konnte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel