Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
Kray reist ohne Druck nach Köln

(0) Kommentare
Stefan Blank, SpVgg Erkenschwick, nrw-liga, Stefan Blank, SpVgg Erkenschwick, nrw-liga
Stefan Blank, SpVgg Erkenschwick, nrw-liga, Stefan Blank, SpVgg Erkenschwick, nrw-liga Foto: Kai Griepenkerl
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Tabellenvorletzte FC Kray reist zu den jungen Geißböcken nach Köln (Do., 19.30 Uhr), die in der Tabelle 15 Punkte vor dem Team von Trainer Stefan Blank grasen, und verspürt „null Druck“.

Eigentlich ist es schon kurios: Aber auch wieder verständlich, denn wer das rettende Ufer nur noch mit dem Fernrohr verfolgt, der legt im Saisonalltag eine gewisse Gelassenheit an den Tag.

„Der Druck ist bei uns ja schon seit Wochen weg, für uns geht es nur noch darum, uns so teuer wie möglich zu verkaufen und noch den einen oder anderen Überraschungssieg einzufahren“, bestätigt Krays Coach. Schließlich können die Essener noch das Zünglein an der Waage spielen. In der Vorwoche dürfte die Punkteteilung vor allem die Wiedenbrücker geärgert haben, die zwei wichtige Zähler im Abstiegskampf verloren. Auch die Kölner sind mittlerweile auf den ersten Abstiegsrang gerutscht und haben bereits einige Spiele mehr als die Konkurrenz bestritten.

Warum es für Kray gegen Wiedenbrück nur zum Remis gereicht hat, verdeutlicht ein Blick in die jüngere Statistik: „Seit 270 Minuten sind wir ohne Treffer in der Regionalliga, das ist unser Hauptmanko“, bekennt Blank.

Trotz großer Bemühungen will die Kugel einfach nicht mehr über die gegnerische Torlinie, die Qualität im Sturm steht deswegen natürlich besonders im Fokus. Und da täte in erster Linie die Rückkehr eines Romas Dressler zum Beispiel gut, aber da ist für die Partie am Gründonnerstag noch keine Besserung in Sicht. „Romas hat wieder mit leichtem Lauftraining begonnen, jetzt bleibt abzuwarten, wie sein Muskel darauf reagiert, alles geschieht noch im Schongang“, so der Krayer Coach.

Der noch weitere Sorgen im Gepäck hat: Philipp Meißner und Xhino Kadiu plagten sich unter der Woche mit einer starken Erkältung herum, sodass hinter ihren Einsätzen ein dickes Fragezeichen steht.

Auch Ilias Elouriachi, der im Angriff immer mal wieder für einen Überraschungsmoment gut ist, ist aus beruflichen Gründen verhindert. Und Stammkeeper Philipp Kunz wird diesmal nicht seinen Torwartsweater durchschwitzen, sondern anderswo transpirieren: Er absolviert an der Uni eine wichtige Klausur und wird in Köln durch Marian Ograjensek ersetzt, was laut Blank kein Problem ist: „Marian ist ein Klassekeeper, der unser vollstes Vertrauen genießt. Er hat sich diesen Einsatz redlich verdient.“

Länderspielpause bei den Profis

Im Hinspiel gab es einen klaren 4:1-Erfolg für das Nachwuchsteam, dass mittlerweile aber auch von der Erfolgsschiene gekommen ist, das Team von Trainer Martin Heck steckt voll im Abstiegssog. Eine Unwägbarkeit für die Krayer hält die Länderspielpause bereit. Gut möglich, dass der eine oder andere Profi in der Unter-Abteilung wird aushelfen müssen. „Das ist bei den U23-Mannschaften nun mal so, somit wird Köln auch ein Überraschungspaket“, so Blank. Vielleicht mit positivem Ausgang?

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 PSV Wesel-Lackhausen 30 11 11 8 62:45 17 44
11 SV Scherpenberg 30 13 5 12 78:69 9 44
12 FC Kray 30 11 9 10 49:41 8 42
13 1. FC Lintfort 30 10 9 11 62:57 5 39
14 SG Essen-Schönebeck 30 10 8 12 45:57 -12 38
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 PSV Wesel-Lackhausen 15 7 5 3 34:17 17 26
9 VfB Speldorf 14 7 5 2 33:17 16 26
10 FC Kray 15 7 3 5 29:18 11 24
11 1. FC Lintfort 15 6 6 3 28:21 7 24
12 DJK Sportfreunde 97/30 Lowick 15 6 4 5 38:28 10 22
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
8 SV Budberg 15 5 3 7 28:27 1 18
9 PSV Wesel-Lackhausen 15 4 6 5 28:28 0 18
10 FC Kray 15 4 6 5 20:23 -3 18
11 Arminia Klosterhardt 15 4 6 5 18:26 -8 18
12 SG Essen-Schönebeck 15 5 2 8 25:33 -8 17

Transfers

FC Kray

FC Kray

32 A
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
2:1 (-:-)
33 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
34 A
SV Budberg Logo
SV Budberg
Dienstag, 30.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
FSV Duisburg Logo
FSV Duisburg
Freitag, 26.04.2024 19:30 Uhr
-:- (-:-)
32 A
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick Logo
DJK Sportfreunde 97/30 Lowick
Sonntag, 21.04.2024 15:30 Uhr
2:1 (-:-)
34 A
SV Budberg Logo
SV Budberg
Dienstag, 30.04.2024 20:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

FC Kray

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel